Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Problem ...

Frage Netzwerke

Mitglied: Davepro

Davepro (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2007, aktualisiert 19.05.2007, 4085 Aufrufe, 5 Kommentare

Problem beim Verbinden mit einem Client der nicht in der Domäne ist.

Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich bei einem Bekannten einen Windows 2003 Server stehen, der als DC fungiert und gleichzeitig auch den VPN- und RAS DIenst installiert hat.

Nun, klappt alles soweit ganz gut. Ich kann sogar mit einem Notebook, welches bereits in der Domäne ist, übers Internet eine VPN-Verbindung mit dem Netzwerk aufbauen.

Sobald ich allerdings versuche, mit einem Rechner eine VPN-Verbindung aufzubauen, welcher noch nicht in die Domäne aufgenommen wurde, und nur in irgendeiner beliebigen Workgroup ist, kann ich mich nicht verbinden.

Bekomme jedesmal die Fehlermeldung, dass der VPN-Server nicht erriechbar sei.
Woran kann das liegen? Bin total ratlos

MfG David
Mitglied: 42503
17.05.2007 um 18:44 Uhr
Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch.

Jetzt mache ich es mit OpenVPN !

Hier eine sehr gute Anleitung:

http://www.vpnforum.de/ext/VPN-Server.html

Für Client:

http://www.vpnforum.de/ext/VPN-Client.html

Gruß
Gespenst
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
17.05.2007 um 20:15 Uhr
Weiss ich jetzt auf Anhieb auch nicht.
Guggst Du Ereignisanzeige.

Würde jedoch dazu tendieren, eine fertige Box als VPN (IPSEC oder SSL) Server zu nehmen. Die Teile kosten ja fast nix mehr, und machen gleichzeitig Internet-Router, WAN-Anbindung, VPN, DHCP; Firewall und NAT in einem Rutsch.
Beantwortet Deine Frage aber nicht wirklich.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.05.2007 um 22:32 Uhr
Kannst du von diesen Rechnern den VPN Server wenigstens pingen ???
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.05.2007 um 22:36 Uhr
G' Abend!
Baust du einen PPTP Tunnel oder L2TP over IPSec auf?? Ich hatte im Labor mit dem alten Router auch ein Problem mit L2TP. Aber PPTP ging problemlos...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Davepro
19.05.2007 um 11:01 Uhr
Hallo,

also momentan läuft das Ganze mit L2TP over IPSec. Aber ich werds mal mit PPTP versuchen.
Anpingen kann ich den Server, das ist kein Problem.

An einen VPN-Router hatte ich auch schon gedacht. Muss mich aber nochmals ein bisschen umschauen.

OpenVPN müsste ich mal ausprobieren. Arbeitet es auch mit dem AD oder braucht man extra User anlegen?

MfG David

btw. Vielen Dank für die vielen Antworten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
PfSense VPN Problem
gelöst Frage von comtelRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Zusammen, Hardware- Aufbau: PC Engines APU1D4 mit 30GB mSATA WAN Anbindung, Fritz!Box Cable 6360 Unitymedia Business 50/5 pfSense- ...

LAN, WAN, Wireless
Windows Netzwerkerkennung: Problem bei VPN
Frage von FirewireLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe folgendes Problem auf einem Windows 7 Prof. Notebook: Auf dem Gerät soll die Einwahl ins ...

Ubuntu
Open VPN Port Problem
Frage von jensgebkenUbuntu6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich habe ein Problem mit meinem Port bei OpenVPN Ich habe bisher UDP 1194 eingestellt und möchte ...

DSL, VDSL
VPN Problem mit Fritzbox 6630
Frage von SupamanDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo, in der Firma ist ein Draytek 2900 Router installiert, wo VPN mit PPTP aktiviert ist. Das ist dahingehend ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...