kleinerflo

VPN Problem Server 2008 Xp

Hallo habe ein problem wollen ein vpn netzwerk mit mehreren nutzern aufbauen das erste gehen dort auch verschiedene Betriebsystem auf Windows basis wir haben als Server Window s Server 2008 dann zwei Rechner mit Vista 64 Bit zwei Laptops mit XP home?
Das hauptding ist wie muss ich serverseitig einstellen damit man konekten kann komme bis zur benutzeranmeldung dann bleibt er hängen und meldet mir nach einiger zeit VPN nicht erreichbar. Zur konfiguration Serverseitig dort Hängt ein Speedport W701 mit port 1723TCP und GRE für die IP vom Server freigegeben die Router IP 192.168.2.1 die vom Server 192.168.2.106
Am haupt client ist eine Fritzbox mit der IP 192.168.0.1 die als DMZ zum Dlink Router Dir 635 weitergreicht wird der dann aber die IP 192.168.2.2 hat von dort aus hängen Laptops und PC's dran habe am Xp Laptop die IP 192.168.2.199
Windows Firewall ist zum Testen aus der Router gibt diese IP ebenfalls als DMZ frei

Könnt ihr mir sagen warum kann ich nicht konnekten

Member: aqui
aqui Jun 01, 2008 at 18:50:29 (UTC)
Du hast einen klassischen Anfaengerfehler begangen und 2mal das Netzwerk 192.168.2.0/24 verwendet !!! Das ist eigentlich IP Design fuer die Grundschule !
Damit ist deine VPN Wegefindung im IP nicht mehr eindeutig. Netze muessen immer einzigartig sein.
Wenn du dein Segment auf 192.168.20.0/24 umstellst wird es einwandfrei funktionieren !