Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN Problem weiß nicht weiter WRV 200

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: matzel

matzel (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2008, aktualisiert 08.09.2008, 8017 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

Ich habe mir einen Linksys WRV200 gekauft. Tolles Gerät viele möglichkeiten.
Nun will ich VPN einrichten.

Mein Ziel: mein Router läuft und ich kann mich von überall zuhause einwählen. Der Client ist dan meist mein Laptop der Direkt an einem Modem Hängt oder an einem anderen Router.

Ich habe meinen WRV200 einen
- test User zugewiesen
- IPSec,PPTP, L2TP Passthrough Enabled
- dem Tunnel einen Namen gegeben
- Local Secure Group= Gateway settings
- Remote Secure Group= This Gateway accepts request from any IP adress
- Remote Secure Gateway= This Gateway accepts request from any IP adress
- Key Management
- Tunnel Options= DPD

Kann ich meine VPN Verbindung lokal testen? also mit einem Rechner aus dem eigenen Netz.
Die Verbindung aus dem Internet von einem anderen Rechner kam auch nicht zu stande? Fehler 800
Was kann habe ich falsch gemacht?
wie kann ich es testen? ohne immer hin und her zu fahren?

Funktioniert das überhaupt so wie ich mir das vorstelle?


Ich bitte um eure Hilfe
im voraus Danke
Mitglied: aqui
02.09.2008 um 16:42 Uhr
Du darfst KEIN VPN Passthrough aktivieren, wenn du die VPN Verbindung auf dem Router terminieren willst !!!
Ansonsten geht der Router davon aus das dein VPN Gateway HINTER ihm liegt und leitet den VPN Traffic durch und antwortet nicht direkt darauf !!!

Hast du ausserdem den Linksys VPN Bulletin gelesen:

http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?blobcol=urldata&blobhea ...
Bitte warten ..
Mitglied: matzel
04.09.2008 um 07:30 Uhr
Danke für den Link, ich weiß nur nicht ob ich Ihn 100 % verstanden habe. mit dem Passthrough leuchtet mir ein, aber wie kann ich jetzt meine neue Konfig testen?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.09.2008 um 11:16 Uhr
Wenn du deinen Laptop nimmst klemm ihn einfach mit dem integrierten Analogmodem an deinen Telefonanschluss an.
Richte dir eine PPP DFÜ Einwahlverbindung auf einen Internet by Call Provider wie z.B. Arcor ein mit folgenden Parametern:
Rufnummer: 01920791
Benutzername: arcor
Passwort: internet

Damit wählst du dich ins Internet als remoter Benutzer. Dann checkst du welche IP Adresse dein Router auf dem DSL Interface hat.
Das geht über das Setup des Routers oder du surfst mit einem am Router angeschlossenen PC mal zu www.wieistmeineip.de. Dort kannst du dann deine aktuelle IP Adresse sehen.

Auf dem Dialin (remote) PC richtest du nun eine VPN Verbindung auf die IP Adresse des Routers ein et voila...das sollte dann klappen.

Für den Dauerbetrieb solltest du dir dann bei einem DynDNS Provider wie z.B. DynDNS.org eine dynamische DNS kostenfrei einrichten, damit du immer einen festen Hostnamen zum connecten hast statt einer immer wechselnden IP Adresse.
Diesen DynDNS Account konfigurierst du dann entsprechend auf deinem WRV 200 im Routersetup !!
Bitte warten ..
Mitglied: matzel
04.09.2008 um 12:40 Uhr
Sehr gute Idee, nur leider bin ich bei Alice und ich denke die Blocken die einwahl mit anderen Anbietern. Habe es trotzdem Versucht mit Arcor, Telekom, und Smart Surfer. ging leider nicht noch eine Idee? :o)

Danke für den Tipp mit DynDNS, hab ich schon eingerichtet.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.09.2008 um 08:55 Uhr
Welchen VPN Client benutzt du zum Zugriff auf den Linksys ??
Deren eigenen ?? Ansonsten hast du noch die Möglichkeit den Greenbow VPN Client zu testen (siehe Linksys VPN Bulletin !)
Bitte warten ..
Mitglied: matzel
05.09.2008 um 19:36 Uhr
Ich habe es versucht mit QickVPN und Windows Vpn? Greenbow werde ich noch probieren.
Die Frage ist ob ich mit meinem Laptop aus dem eigenen Netz über den VPN Router ins www komme und dann zurück auf den VPN Router?
Auf jedenfall danke für deine Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.09.2008 um 15:45 Uhr
Windows VPN ist unmöglich, denn das kann nur PPTP und L2TP reden als VPN Protokoll, was aber der WRV 200 nicht unterstützt ! Der kann nur IPsec(ESP) als VPN Protokoll und ist damit immer auf einen externen Client angewiesen !!!
Für die Unterstützung von mehreren VPN Protokollen hättest du besser auf Produkte von Draytek gesetzt die das problemlos supporten !
Bitte warten ..
Mitglied: matzel
06.09.2008 um 16:17 Uhr
Ok weiß ich wieder mehr. aber dann nehm ich halt nur externe Programme nicht so schlimm. hast du vllt noch einen Tipp wie ich das zuhause testen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.09.2008 um 12:25 Uhr
Wenn Alice nicht wirklich wie du oben schreibst die Einwahl von anderen Servicenumemrn blockert (was sehr ungewöhnlich wäre..) dann gilt das oben geschriebene !!

Ruf einfach mal die 01920791 mit einem normalen Telefon an. Wenn du das Getriller vom Modemserver hörst funktioniert die Nummer !!!

Ansonsten musst du mal einen Kollegen bemühen oder gehst zum Internet Cafe um die Ecke...
Bitte warten ..
Mitglied: matzel
08.09.2008 um 15:21 Uhr
Wenn ich die Nummer anrufe: ist die Nummer nicht vergeben. ok also danke erstmal. leider gibt es hier kein Internet Kaffe in der nähe. aber Danke für deine Bemühungen
Bitte warten ..
Mitglied: matzel
08.09.2008 um 15:23 Uhr
Was ist das eigentlich für eine nummer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.09.2008 um 16:22 Uhr
Das ist die Arcor Internet by Call Einwahlnummer:

http://eshop.arcor.net/eshop/facade/97027400/0/96/pk-sonstiges-weitere- ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
FritzBox 7490 VPN Problem ab FritzOS 6.5 (6)

Frage von 1x1speed zum Thema Router & Routing ...

Microsoft
AD Problem und VPN (4)

Frage von Yannosch zum Thema Microsoft ...

Router & Routing
gelöst VPN- Routing - Problem - Netzwer 1 kommt auf 2 aber anders herum nicht (8)

Frage von itschloegl zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...