Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Problem mit Windows 2003 und Vista

Frage Netzwerke

Mitglied: directware

directware (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2007, aktualisiert 10.10.2007, 3577 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich habe einen Windows 2003 Server im Internet. Habe dort VPN Verbindung eingerichtet und die Einwahl von zu Hause funktioniert einwandfrei. Arbeite serverseitig mit RAS und Routing. Befinde mich nach der Einwahl auch im IP Netz 192.168.4.xxx wie ich es angegeben habe. Server hat 192.168.4.1 und ich z.b 192.168.4.2. Jetzt habe ich Ordner freigegeben, kann diese aber nicht per net use hinzufügen.
Server lässt sich einwandfrei pingen. Wenn ich über Remotedesktopverbindung auf dem Server bin, kann ich meinen Client PC auch im Netzwerk finden, nur kann ich vom Client keine Freigaben auf dem Server finden, obwohl ich welche freigegeben habe, auch für den Benutz mit dem ich mich per VPN einwähle.

Jemand eine Idee, verzweifele schon.

Gruß Dirk.

P.S. Ach so, Client ist Windows Vista Premium Edition
Mitglied: groundhog
01.08.2007 um 16:42 Uhr
Hallo Dirk.

Hast Du Dein Problem lösen können? Die Lösung würde mich interessieren.

Viele Grüße,
Axel
Bitte warten ..
Mitglied: Holger1987
10.10.2007 um 13:23 Uhr
Hallo,

bin jetzt zwar ganz neu hier, habe aber exakt das gleiche Problem!!!
Das Dumme ist: wenn ich XP als Client nehme, geht's...

Hat denn hierfür niemand eine Lösung??

Gruß
Holger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Problem mit Vpn Verbindung über Shrew Soft VPN Client (5)

Frage von Hannibal87 zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
AD Problem und VPN (4)

Frage von Yannosch zum Thema Microsoft ...

Linux Netzwerk
gelöst Problem bei Netzwerkzugriff über VPN (3)

Frage von nano1969 zum Thema Linux Netzwerk ...

Router & Routing
gelöst Cisco 2951 VPN Problem (20)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (21)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...