Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN probleme beim aufsetzen

Frage Internet

Mitglied: Kabel

Kabel (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2005, aktualisiert 16:58 Uhr, 4395 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows XP SP2 mit Windows XP SP2 durch VPN verbinden

Hallo,

wie schon erwähnt will ich eine VPN Netzverbindung zwischen 2 Windows XP Maschinen aufbauen, jedoch hab ich ein kleines Problem.
In der Tat ich hab die Verbindung aufgestellt, und sie klappt, ich sehe die Icons, und pingen eht auch, nur leider kann ich die PCs nicht in der Netzwerkumgebung sehen.
Ich habe den VPN "Aufbauer" von Windows benutzt so wie ich es in Zahlreichen Tutorials und Howtos gelesen habe, und es funtioniert doch nicht

Wie kann ich das beheben?
Kann es am Router hängen? Was muss ich da umstellen? Da pingen geht hab ich bisher noch nicht am Router rumexperimentiert...

Achja noch ne kleine Frage, kann man ein VPN Server der auf windows läuft von einem VPN Client der auf linux läuft ansprechen?

Wie muss ich jetzt vorgehen damit ich von egalwo ( Internetcafe) meinen PC ansprechen kann? der C hängt ja hinter dem Router und die IP des Routers ändert nach jeder neuen Verbindung...

Ich hofe ihr könnt mir helfen, bin auf jeden Fall dankbar für jede Antwort.

mfg
kabel
Mitglied: killeradminfromhell
28.12.2005 um 15:59 Uhr
1.Wie muss ich jetzt vorgehen damit ich von egalwo ( Internetcafe) meinen PC ansprechen kann? der C hängt ja hinter dem Router und die IP des Routers ändert nach jeder neuen Verbindung...

Lösung: verpass dem Router eine Dyndns Adresse, dann kannst du denn Router über dns aus dem WWW ansprechen.

2. Kann es am Router hängen? Was muss ich da umstellen? Da pingen geht hab ich bisher noch nicht am Router rumexperimentiert...

Ansatz: Also der Router muß, wenn du den Tunnel von den Clients aus aufbaust VPN-Passthrough unterstützen. Es gibt auch andere Protokolle wie z.b. IPSec, NAT, NAT Traversal ect. die evtl die unterstüzung des Routers benötigen (nicht sicher).

Ansatz 2: Du baust den VPN Tunnel dierekt zwischen die Router, d.h. du trägst die VPN daten (von wo, wo hin) in die Router ein. Dann hast du kein Problem mehr mit DNS oder anderen Windows Protokollen die für eine ordentliche Kommunikation benötigt werden.

So, ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt und ich konnte dir helfen!!!

CU
Bitte warten ..
Mitglied: Kabel
28.12.2005 um 16:58 Uhr
Ich danke dir sehr, ich werd mich mal umfragen ob ich für IPsec auch den Router umstellen muss, den würde grad so gerne nicht daran am router rumzuspielen brauchen da ich nicht der Netzadmin bin...

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe,

mfg
Kabel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme beim Aufsetzen von WSUS
gelöst Frage von KernelWindows Server7 Kommentare

Moin Leute, bin neu hier und normalerweise eher unter Linux, etc. unterwegs. Einen WSUS aufzusetzen hatte ich mir einfach ...

CMS
Intranet aufsetzen?!
gelöst Frage von lil-acCMS11 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne bei uns in der Firma ein Intranet aufsetzen, wir nutzen Endgeräten Macbook´s, Tablettes, Windows Rechner ...

Windows Server
AD Aufsetzen
gelöst Frage von WPFORGEWindows Server5 Kommentare

Ich habe mehrere Rechner bei Amazon (EC2). Diese laufen jeweils mit Windows Server 2016. Die IPs sind willkürlich. Nehmen ...

Switche und Hubs
Notebooks aufsetzen
Frage von PamoITSwitche und Hubs1 Kommentar

Guten Tag Liebe Community, Wir wollen in unserer Firma mit MDT2013 die neuen Notebooks aufsetzen. Da wir alle Laptops ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 6 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 10 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...