Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN-Probleme mit dem Watchguard Mobile Client unter Vista

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: RoTom74

RoTom74 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2008 um 12:21 Uhr, 11083 Aufrufe

Wachtguard Mobil Client unter XP ok, unter Vista keine Verbindung

Hallo Zusammen,

ich hatte vorher ein Win XP mit einer älteren Version des Watchguard Mobile Clients mit dem ich von zuhause über den o2-Surf & Phone - Routern einwandfrei eine Verbindung mit dem Netzwerk in der Firma herstellen konnte.

Bei der Neuinstallation des Notebooks habe ich jetzt auch für Vista SP 1 entschieden und dabei auch den neueren Wachtguard Mobile Client 10.4, da der alte nicht unter Vista lief.

Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich kann mit dem Watchguard CLient wunderbar eine Verbindung zur Firewall herstellen, allerdings ist sofort erkennbar, dass keine Daten hin und her gehen. Natürlich habe ich erst einmal die Vista Firewall ausgeschaltet, um mich an den Fehler ran zu tasten.

Auch habe ich in der hosts Datei die IP-Adressen der Server eingetragen.

Interessanterweise funktioniert der Watchguard Client und die VPN-Verbindung mit einer Vodafone UMTS-Karte einwandfrei und ich kann eine normale Verbindung herstellen und komme auch auf die Server im Netzwerk. Sobald der CLient verbunden ist gehen auch Daten hin und her.

Ich gehe davon aus, dass wenn unter Windows XP die Verbindung mit dem Router geklappt hat, es kein Problem mit dem Router ist, oder?

Wer hat einen Tipp für mich, an was ich unter Vista noch denken bzw. einstellen muss?

Herzlichen Dank

Thomas
Das Problem ist gelöst. Es lag an der Installation der Vodafone UMTS Karte. Hier gibt es die Funktion TCP/IP optimieren. Deinstallieren und neuinstallieren ohne dieser Funktion hat funktioniert.
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
gelöst VPN-Probleme (CISCO AnyConnect) in Zusammenhang mit Router "Vodafone EasyBox" (7)

Frage von donnyS73lb zum Thema DSL, VDSL ...

Netzwerkprotokolle
VPN über Client-Software geht nur im Heimnetzwerk aber im Büro leider nicht (6)

Frage von basti76nie zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (7)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (21)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...