makuobb

VPN mit ProSafe Client Kein net use möglich

Hallo,

ich habe eine VPN Verbindung über einen Netgear Prosafe Client zu einer FVS318 aufgebaut.
Diese Verbindung funktioniert auch.

Leider kann ich den Server im anderen Netzwerk anpingen aber kein "Net use" machen bzw.
keine HTTPS Verbindung sowie UltraVNC machen.

Auf dem PC läuft Windows XP Srv2. Die gleiche Verbindung habe ich auf meinem Notebook (ohne Norton Internet Security) im gleichen Netzwerk ohne Probleme laufen.

Daraufhin habe ich die Norten Security 2008 deinstalliert, jedoch besteht das Problem weiterhin.

Also ich kann jeden PC anpingen, jedoch kein "Net use" bzw HTTPS zum Exchange-Server machen.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Maku

Member: aqui
aqui Mar 19, 2008 at 09:41:29 (UTC)
Kannst du den Server anpingen bzw. funktioniert HTTPS und net use lokal im Netz des Servers ?

Vermutlich sind immer noch Reste der FW aktiv auf dem Server die einen Zugang verhindern. Wenn andere Rechner im Netzwerk pingbar sind und solche Zugriffe erlauben ist es KEIN Problem des netzes sondern nur noch des Servers.
Diese meist überflüssigen lokalen Firewalls wie Norten oder ganz schlimm Zone Alarm verschwinden meist nicht vollständig so das eine manuelle Nachbearbeitung nötig ist.
Member: makuobb
makuobb Mar 19, 2008 at 10:34:18 (UTC)
Ja, im lokalen Netzwerk funktioniert alles.
Ich habe jetzt nochmals auf dem Notebook die Norton Internet Security installiert und es funktioniert auch mit dieser.

Ich denke dass der PC auf dem die Norton war das Problem ist, da wie Du sagst die Firewall nicht sauber deinstalliert ist.

Hat jemand schon einmal mit "Norton_Removal_tool.exe" gearbeitet?

Maku