nuzer2017

VPN mit Pulse Secure MAG2600

Hallo !

Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen:
Welche Protkolle kann die MAG2600 VPN Appliance nutzen. Auf der SIte habe ich folgende ANgaben gefunden:

Dual-transport (SSL + Encapsulating Security Payload) full Layer 3 VPN connectivity with granular access control.

Welche Protkolle werden von der MAG2600 unterstützt ?
Was ist mit dem Layer7 SSL-VPN möglich (Zugriff auf freigegebene Ordner... ???)

Danke !

Mitglied: aqui
aqui 25.04.2017 aktualisiert um 12:32:36 Uhr
Folgt man dem Datenblatt (MAG Reihe ist "End of Sale" also abgekündigt):
https://www.pulsesecure.net/download/.../ps_ds002_081914.pdf
ist das ein reines SSL VPN Gateway, supportet also nur SSL Verbindungen entweder mit embedded Browser Clients:
SSL-VPNs im Enterprise Umfeld
oder eben OpenVPN als SSL basiertes VPN.
Mitglied: nuzer2017
nuzer2017 25.04.2017 um 21:40:46 Uhr
Ich dachte bei Layer 3 SSL VPN eher an IPSec (gerade wo noch in Klammern "SSL + Encapsulating Security Payload) full Layer 3 VPN... " angegeben wird).
Mitglied: aqui
aqui 26.04.2017 um 09:33:29 Uhr
IPsec ist normalerweise kein SSL ! Hersteller drucken dann immer explizit IPsec ins Datenblatt, denn SSL und IPsec sind ja zwei vollkommen unterschiedliche Protokolle.
Layer 3 VPNs sind sie ja alle. Am besten mal bei Juniper die Hotline anrufen und fragen was sie genau mit der vagen Aussage meinen.
Mitglied: nuzer2017
nuzer2017 26.04.2017 um 19:23:37 Uhr
Das werde ich mal machen ....poste dann..... schon einmal danke !!!