Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN RAS Windows Server 2003 L2TP

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: N3tworker

N3tworker (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2007, aktualisiert 05.06.2007, 3983 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich habe hier einen Windows Server 2003 der für eingehende VPN Verbindungen konfiguriert ist. Allerdings suche ich schon die ganze Zeit wie ich L2TP mit IPSec als VPN Protokoll einstellen kann. Ich finde es einfach nicht, PPTP möchte ich nicth einsetzten. Ich habe in den Richtlinien nur gefunden welche Authentifizerungsprotokolle (CHAP, EAP etc.) erlaubt sind.

Wäre schön wenn wir jemand helfen möchte.

Sinn des VPN/RAS ist nur um sich im Bedarfsfall mal aufzuschalten um datensicherung etc. zu konfigurieren, Router ist bereits konfiguriert, habe statische IP und IPsec passtrough.

Schonmal danke

gruß

Marcel
Mitglied: aqui
04.06.2007 um 20:50 Uhr
Nur eine statische IP und VPN Passthrough wird dir nichts nützen im Router. Damit kommt keine L2TP Verbindung zustande über deine NAT FW im Router.
Du musst noch folgende Ports dazu eröffnen:

  • Internet Key Exchange (IKE) – UDP-Port 500
  • IPsec NAT-Traversal – UDP-Port 4500
  • Encapsulating Security Payload (ESP) – IP-Protokoll 50

Letzteres macht sehr wahrscheinlich deine VPN Passthrough Funktion aber die beiden Ports davor sind zwingend notwendig...
Bitte warten ..
Mitglied: N3tworker
05.06.2007 um 07:46 Uhr
Hallo,

das mit dem Portforwarding ist mir bereits bekannt, die Ports sind bereits geöffnet....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
VPN unter Windows Server 2008 ohne AD (2)

Frage von borstelix zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...