Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN und RDP Zugriff gehen nicht

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: jaywee

jaywee (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2009, aktualisiert 21:05 Uhr, 4534 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

gegeben:

Server: W2k8
vpn eingerichtet
rdp zugelassen
auf dem router nat und portforwarding eingerichtet.

client: xp
vpn eingerichtet

Seltsamerweiße komme ich wenn ich mich innerhalb des Firmennetztes befinde nur RDP über den dyndns account auf den server.
VPN funktioniert nicht.
Wenn ich von zu Hause aus versuche per VPN oder RDP zuzugreifen funktioniert es nicht. Hab ich ne Einstellung übersehen? Kann jemand helfen?

Zusatzfrage: Weiß jemand wieso openssh nicht mit w2k8 funktioniert? Und ab wann es eventuell eine Version für 2008 gibt?

Danke
Jay
Mitglied: sysad
22.02.2009 um 12:45 Uhr
Zitat von jaywee:
Hallo zusammen,

gegeben:

Server: W2k8
vpn eingerichtet
rdp zugelassen
auf dem router nat und portforwarding eingerichtet.

client: xp
vpn eingerichtet

Seltsamerweiße komme ich wenn ich mich innerhalb des
Firmennetztes befinde nur RDP über den dyndns account auf den
server.

Äh, Du bist doch schon in dem Netz drin wenn Du 'innerhalb' bist. Da brauchst Du doch keinen weiteren Zugang über dyndns. Oder bist Du nicht in dem Netz drin. Welche IPs / Subnetmask habt ihr da?

VPN funktioniert nicht.
Wenn ich von zu Hause aus versuche per VPN oder RDP zuzugreifen
funktioniert es nicht.

Da wäre eine genauere Aussage hilfreich, Fehlermeldungen etc. Generell würde ich erst mal PPTP einrichten und wenn das klappt auf L2TP/IPSEC wechseln.

Hab ich ne Einstellung übersehen? Kann
jemand helfen?

Zusatzfrage: Weiß jemand wieso openssh nicht mit w2k8
funktioniert? Und ab wann es eventuell eine Version für 2008
gibt?

Danke
Jay
Bitte warten ..
Mitglied: jaywee
24.02.2009 um 19:57 Uhr
Hallo danke schonmal,

also der VPN Zugriff von Zuhause ins Firmennetz funktioniert nun. Ich bekomme hier die Verbindung.
Wenn ich dann allerdings mich per RDP verbinden will bekomme ich keine Verbindung zu stande.
Im Router in der Firma ist der VPN Port offen. Muss der RDP port auch freigegeben werden? Eigentlich geht doch dann RDP durch den Tunnel durch oder? Woran kann es noch liegen?

Danke schonmal

MfG
Jay
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kein RDP zugriff mehr möglich nach entfernen der RDS Rollen (4)

Frage von Remoteserverneuling zum Thema Windows Server ...

Windows Server
RAS-VPN nur Zugriff auf per DHCP geleaste IPs (10)

Frage von lucarenner zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst Raspberry PI als VPN Client - Zugriff auf VPN LAN (8)

Frage von PeterH96 zum Thema Router & Routing ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Wie viele Zertifikate für RDP, VPN, Website, OWA etc (3)

Frage von sabines zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...