tiku77

VPN Rechner sieht die anderen nicht W2k3

Hallo Admins,

habe an einem W2k3 Server Routing und Ras konfiguriert, das User von außen
auf den Server drauf können. Das klappt auch wunderbar. Unter den eingerichteten Ports
sieht man dann, das sich ein eingetragener User eingewählt hat. (Port aktiv)

Der User ist Mitglied der Domäne und hat eigene freigeschaltete Verzeichnisse. Leider
kann er sie nicht sehen. Unter Netzwerkumgebung taucht zwar die Domäne auf, aber
der Rechner sieht sich dort nur selbst. Die anderen Rechner, sowie der Server sind nicht
zu sehen.

Wie gesagt der eingewählte User ist Mitglied der Domäne und besitzt
diverse freigeschaltete Verzeichnisse auf dem Server auf die er leider nicht drauf zugreifen kann. Hat jemand noch eine Idee wo ich schauen kann, ob irgendwo
ein Haken oder eine Sicherheitsrichtlinie verkehrt ist ???

tiku77

Member: Dani
Dani May 02, 2006 at 08:51:33 (UTC)
Hi,
hast du mal probiert, per Netzkaufwerk verbinden (Explorer -> Extras)?!
Ich habe keine Richtlinien erstellt bzw. geändert und ich sehe alle. Hat der computer, von dem du dich einwählst den Arbeitsgruppenname wie deine Domäne lautet?!

Gruß
Dani
Member: tiku77
tiku77 May 02, 2006 at 16:44:19 (UTC)
Hallo,

konnte den Rechner über VPN an die Domäne anbinden. Er erscheint auch in der Aktvi-Directory unter Computer. Der Domänenname unter der Netzwerkidendifikation sind lokal auf dem Rechner korrekt eingetragen. Habe es auch mit dem Arbeitsgruppennamen probiert. Der PC sieht sich, trotz erfolgreicher VPN-Verbindung nur selber in der Netzwerkumgebung.
Der Server und die Clients auf der anderen Seite der Tunnelverbindung sind nicht zu sehen.

Weis nicht, wo ich da noch was verkehrt mache ?

Gruss

tiku77