Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN die Remoteverbindung wurde nicht hergestellt, da der Name des RAS-Servers nicht aufgelöst wurde

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: SebastianPro

SebastianPro (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2013 um 17:01 Uhr, 18829 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir haben einen Windows Server Standard FE im Einsatz. Nun wollten wir eine VPN Verbindung zu diesem Server aufbauen und auf 5 Geräten funktioniert es (diese Geräte sind alle in der Domäne) und bei einem Gerät (dieses ist nicht in der Domäne) kommt die oben stehende Fehlermeldung.

Das Gerät hat Windows 7

Hat jemand Ideen ?

Liebe Grüße
Mitglied: aqui
13.05.2013 um 17:15 Uhr
Ja und... Warst du mal so intelligent es mit der nackten IP Adresse des VPN Servers zu versuchen statt Namen ?
Was passiert dann ?
Das ist ein DNS Problem des Clients !
Zur Not trage die zum Namen korrespondierende IP statisch in die Datei hosts oder lmhosts ein auf dem Rechner das fixt das Problem im Nu !
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
13.05.2013 um 17:50 Uhr
Aqui hat Recht.

Auch wenn ich mein Vorgänger kaum verbessern kann bevorzuge ich in diesem Fall die Verwendung von DNS-Suchlisten (Suffixe in den Protokoll-Einstellungen).
(Korregiere mich, wenn ich falsch liegen sollte )


Sonst ist es eben einfach so, wie es in der Frage schon steht: Name kann nicht aufgelöst werden.
Bitte warten ..
Mitglied: SebastianPro
13.05.2013 um 17:54 Uhr
Hey,

für die VPN Verbindung gebe ich eine IP-Adresse ein nicht einen Namen. IN die Host-Datei habe ich folgenden Eintrag eingetragen.

0.0.0.3(IP-des Servers) server1

Ging leider trotzdem nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
13.05.2013, aktualisiert um 18:04 Uhr
Sorry für die dumme Frage, aber deine anderen Clients wählen sich auch wirklich außerhalb von deinem Netz ein ja?

Und wenn du schon mit der Hostdatei arbeitest, dann verwende auch bitte den FQDN.
Bitte warten ..
Mitglied: SebastianPro
13.05.2013 um 21:27 Uhr
Ja, es stehen nämlich alle Computer an einem anderen Standort. (Am selben)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...