panidjelnik

VPN bis zum Router

Hallo !

Ich hätte gerne in meinem eigenen Heimnetz eine VPN Verbindung bis zum Router (Modem)

Meine Frage: Ist das irgendwie möglich ohne einen zusätzlichen Rechner als Server abzustellen?
Bietet zum heutigen Zeitpunkt ein Router schon diese Möglichkeit ?

Danke für die Info

Member: Fuegas
Fuegas Dec 23, 2006 at 09:18:38 (UTC)
Moin!

Ich habe gerade einen Artikel auf golem.de hierzu gelesen:
http://www.golem.de/0612/49606.html

Ein Update für die Fritzbox bringt hier die vpn-Unterstützung.

Mal reinschauen und antworten ;)

Grütze,
Fuegas
Member: panidjelnik
panidjelnik Dec 23, 2006 at 17:39:12 (UTC)
Hier steht:

Für einen sicheren Fernzugang gibt es Unterstützung für Virtual Private Networks (VPN) per IPSec mit AES-Verschlüsselung. (ji)

Das ist auch wiederum nur die VPN Unterstützung per Fernzugang und leider nicht intern. face-sad
Member: krachtor
krachtor Jan 06, 2007 at 12:25:12 (UTC)
Hallo,

es gibt Router, die in der Lage sind, z. B. IPSec-VPN auf allen Interfaces zu terminieren, z. B. Cisco Router.

Als relativ kostenguenstige - aber sehr professionelle Loesung - gibt es aktuell den Router c876, mit WLAN auch c876W ab ca. 350,- €.
Auch Geraete von Linksys bieten diese Funktionalitaeten, ab ca. 250,- €.

Gruss,
krachtor