Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN-Router Empfehlung

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: ankn99

ankn99 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2006, aktualisiert 17.09.2006, 4594 Aufrufe, 1 Kommentar

Anbindung, Statisch <-> Dynamisch

Hallöchen,

nach tagelangem Lesen und googeln, komm ich einfach zu keinem Ergebniss.

Folgende Konstellation:

Standort A:

DSL per QSC (2/1mb) statische IP, Router wird von QSC betreut. Fileserver .



Standort B:

DSL per Versatel 20.000er Paket, nur DSL-Modem mit Ethernet Anschluss, dynamische IP.

noch ein Fileserver, der per CODA repliziert werden soll.


Die Anwendung ist so Resourcen hungrig, dass über Netzlaufwerk aus A nach B nicht zu machen ist. tot langsam.

Erste Idee per DFS (Verteiltes Filesystem) Datenbanken in A statische Dateien (PRogramme DLLs) in B und A.

von B aus gesehen wäre alles auf einem Laufwerk, nur die Datenbank ist physikalisch in A.

Von A ausgesehen, alles Lokal.


Erste Versuche per Linux schlugen fehl, da der VPN Tunnel ständig nach einer Laufzeit von 10 bis 15 Minuten abgebaut wurde. Meine Idee, besser eine Hardware Lösung.

Frage welcher Router zum verbinden 2er Netze ist schnell und stabil, bitte keine Produkte, wo ich selber noch Linux herumflashen muss um Extra-Funktionen zu bekommen, habe selber eine Netz-HDD von ASUS, als Spielerei OK, Produktiver Einsatz nein.

Linux als File-Server auf nem PC , WEB, MAIL etc auch OK. Nur bei der Tunnelei hätte ich sorgen schon anhand meiner schlechten Erfahrungen.

Die VPN-Router sollen kein DSL-Modem haben.

Ich tendire momentan zu Vigor 2200E+, ist aber auch nicht billig, da falls die Tests schieflaufen ich auf den Dingern hängen bleiben werde. Netgear habe ich schon mitbekommen wohl eher nicht, Linksys & Dlink wohl auch nicht.

was gibt's zu sagen über 3COM 3CR860-95 Office Connect secure ???

Lancom und Andere aus dieser Preisriege liegen vom Inhalt meiner Geldbörse nicht in der engeren Auswahl !!!

Sollen zwar Topgeräte sein, aber ich möchte nur Tunneln und sonst weiter nichts !!!

Ich habe schon versucht irgendwelche Vergleichtests ausfindig zu machen, aber trotz ausfilterei und einer Ellenlangen Suchzeile in Google bin ich nicht weiter gekommen !!!

Ich hoffe Ihr könnt mir irgend wie helfen.

Herzliche Grüße
Andy
Mitglied: aqui
17.09.2006 um 15:57 Uhr
Draytek ist da schon keine schlechte Wahl, da funktionieren die VPN Funktion wenigstens zuverlässig, was man von anderen Consumer Produkten nicht immer behaupten kann...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst VPN Router, Gateway - Eure Empfehlung (3)

Frage von mikado90 zum Thema Switche und Hubs ...

Switche und Hubs
gelöst VLAN fähiger VPN Router gesucht (33)

Frage von Leo-le zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN Router Cisco oder Andere (5)

Frage von PharIT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Mikrotik VPN - Router hat Zugriff, Client nicht (28)

Frage von BirdyB zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...