Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN - Router Netgear ProSafe VPN Firewall SRXN3205 blockiert IP-Adressvergabe der Netzwerkkarte

Frage Microsoft

Mitglied: wachsi08

wachsi08 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2010 um 13:27 Uhr, 7201 Aufrufe, 3 Kommentare

VPN - Router Netgear ProSafe VPN Firewall SRXN3205 blockiert IP-Adressvergabe der Netzwerkkarte

Hallo,

ich hab mein komisches Phänomen und ich hoffe ihr könnt mir einen guten Tip geben.

Folgendes Probelm:

Ich habe eine Netgear ProSafe VPN Firewall SRXN3205 Router, an dem ich eine VPN - Verbindung eingerichtet habe, diese VPN-Verbindung funkioniert auch super zu meinem Zielrechner.
Nun wollte ich mich mit eine 2 Laptop(WinXP) an den Router anstecken und das zuverfügung stehende DSL nutzen welches durch den Router bereitstellt. Nach anstecken des Netzwerkabels vom Router zum Laptop
sollte per DHCP eine IP vergeben werden und eine Internetverbindung möglich sein. DHCP hat auch super geklappt und ich kam ins Internet, nun wollte ich die VPN-Software mit der ich von der Ferne auf den Router komm installieren damit sie für eine spätere Nutzung eingerichte ist.
Nach der Installtion der VPN- Software erfolgt keine automatische Zuweisung der IP-Adresse und ich weiss nicht warum und eine Statische vergabe der IP-Adresse brachte auch keine Erfolg.
(Die VPN-Software ist nur Installiert aber es wurde weder eine Verbindung aufgebaut noch irgendwas anderes)


Hat einer ne Idee warum das so ist????
Mitglied: goscho
09.12.2010 um 19:06 Uhr
Hallo wachsi08,

Ist den der VPN-Client eingerichtet oder 'nur' installiert?
Du meinst doch wohl bestimmt den ProSafe VPN-Client (welche Version)?
Wenn dort schon irgend welche Einstellungen gemacht wurden, schau mal, was unter "Verbindungsname" - "connection security" steht (eventuell block).

Dort könntest du ansetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: wachsi08
10.12.2010 um 10:03 Uhr
Hi,

die Software ist nur installiert mehr nicht, das Problem ist das das ich keine IP-Adresse vom Router erhalten nach der Installation, vorher ging es super.


Ich hoffe du verstehst mein Probel

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
10.12.2010 um 10:43 Uhr
Zitat von wachsi08:
Ich hoffe du verstehst mein Probel
Ja, ich verstehe, was dich bedrückt. Du kommst nicht ins Netz.

Versuche doch mal die IPSec-Dienste zu deaktivieren. Geht es dann?

Welche Version du von welcher VPN-Software installiert hast, magst du ja auch nicht verraten.

Was passiert, wenn die Software deinstalliert wird?

Überprüfe die Einstellungen der Netzwerkkarte.
Setze den TCP/IP-Stack zurück, wie hier beschrieben:
http://support.microsoft.com/kb/299357/de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Probleme mit Speedport und NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336G
gelöst Frage von ProtectedLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Speedport, von der Telekom und dem NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336G. Ich ...

Router & Routing
NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336GV2 und DDNS
Frage von Campino86Router & Routing3 Kommentare

Hallo, haben hier einen Netgear NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336GV2. Da es leider nicht möglich, bzw nur mit hohen ...

Router & Routing
VPN Netgear Prosafe Konfigurationsproblem
gelöst Frage von JukeboxmichlRouter & Routing5 Kommentare

Hallo! Ich habe seit Jahren mit Hilfe der Netgear Prosafe Software auf dem Notebook einen Tunnel zu meinem Netgear ...

Router & Routing
Netgear Prosafe VPN lässt sich nicht verbinden
Frage von ooAlbertRouter & Routing4 Kommentare

Hi, ich hab hier einen Netgear Prosafe FVS318N und ich möchte damit ganz gern die VPN(IPSEC) Funktionalität benutzen. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 9 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 13 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 13 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...