wachsi08

VPN - Router Netgear ProSafe VPN Firewall SRXN3205 blockiert IP-Adressvergabe der Netzwerkkarte

Hallo,

ich hab mein komisches Phänomen und ich hoffe ihr könnt mir einen guten Tip geben.

Folgendes Probelm:

Ich habe eine Netgear ProSafe VPN Firewall SRXN3205 Router, an dem ich eine VPN - Verbindung eingerichtet habe, diese VPN-Verbindung funkioniert auch super zu meinem Zielrechner.
Nun wollte ich mich mit eine 2 Laptop(WinXP) an den Router anstecken und das zuverfügung stehende DSL nutzen welches durch den Router bereitstellt. Nach anstecken des Netzwerkabels vom Router zum Laptop
sollte per DHCP eine IP vergeben werden und eine Internetverbindung möglich sein. DHCP hat auch super geklappt und ich kam ins Internet, nun wollte ich die VPN-Software mit der ich von der Ferne auf den Router komm installieren damit sie für eine spätere Nutzung eingerichte ist.
Nach der Installtion der VPN- Software erfolgt keine automatische Zuweisung der IP-Adresse und ich weiss nicht warum und eine Statische vergabe der IP-Adresse brachte auch keine Erfolg.
(Die VPN-Software ist nur Installiert aber es wurde weder eine Verbindung aufgebaut noch irgendwas anderes)

Hat einer ne Idee warum das so ist????

Member: goscho
goscho Dec 09, 2010 at 18:06:19 (UTC)
Hallo wachsi08,

Ist den der VPN-Client eingerichtet oder 'nur' installiert?
Du meinst doch wohl bestimmt den ProSafe VPN-Client (welche Version)?
Wenn dort schon irgend welche Einstellungen gemacht wurden, schau mal, was unter "Verbindungsname" - "connection security" steht (eventuell block).

Dort könntest du ansetzen.
Member: wachsi08
wachsi08 Dec 10, 2010 at 09:03:55 (UTC)
Hi,

die Software ist nur installiert mehr nicht, das Problem ist das das ich keine IP-Adresse vom Router erhalten nach der Installation, vorher ging es super.

Ich hoffe du verstehst mein Probel

Gruß
Member: goscho
goscho Dec 10, 2010 at 09:43:57 (UTC)
Zitat von @wachsi08:
Ich hoffe du verstehst mein Probel
Ja, ich verstehe, was dich bedrückt. Du kommst nicht ins Netz. face-big-smile

Versuche doch mal die IPSec-Dienste zu deaktivieren. Geht es dann?

Welche Version du von welcher VPN-Software installiert hast, magst du ja auch nicht verraten. face-sad

Was passiert, wenn die Software deinstalliert wird?

Überprüfe die Einstellungen der Netzwerkkarte.
Setze den TCP/IP-Stack zurück, wie hier beschrieben:
http://support.microsoft.com/kb/299357/de