Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN - Router Netgear ProSafe VPN Firewall SRXN3205 blockiert IP-Adressvergabe der Netzwerkkarte

Frage Microsoft

Mitglied: wachsi08

wachsi08 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2010 um 13:27 Uhr, 7158 Aufrufe, 3 Kommentare

VPN - Router Netgear ProSafe VPN Firewall SRXN3205 blockiert IP-Adressvergabe der Netzwerkkarte

Hallo,

ich hab mein komisches Phänomen und ich hoffe ihr könnt mir einen guten Tip geben.

Folgendes Probelm:

Ich habe eine Netgear ProSafe VPN Firewall SRXN3205 Router, an dem ich eine VPN - Verbindung eingerichtet habe, diese VPN-Verbindung funkioniert auch super zu meinem Zielrechner.
Nun wollte ich mich mit eine 2 Laptop(WinXP) an den Router anstecken und das zuverfügung stehende DSL nutzen welches durch den Router bereitstellt. Nach anstecken des Netzwerkabels vom Router zum Laptop
sollte per DHCP eine IP vergeben werden und eine Internetverbindung möglich sein. DHCP hat auch super geklappt und ich kam ins Internet, nun wollte ich die VPN-Software mit der ich von der Ferne auf den Router komm installieren damit sie für eine spätere Nutzung eingerichte ist.
Nach der Installtion der VPN- Software erfolgt keine automatische Zuweisung der IP-Adresse und ich weiss nicht warum und eine Statische vergabe der IP-Adresse brachte auch keine Erfolg.
(Die VPN-Software ist nur Installiert aber es wurde weder eine Verbindung aufgebaut noch irgendwas anderes)


Hat einer ne Idee warum das so ist????
Mitglied: goscho
09.12.2010 um 19:06 Uhr
Hallo wachsi08,

Ist den der VPN-Client eingerichtet oder 'nur' installiert?
Du meinst doch wohl bestimmt den ProSafe VPN-Client (welche Version)?
Wenn dort schon irgend welche Einstellungen gemacht wurden, schau mal, was unter "Verbindungsname" - "connection security" steht (eventuell block).

Dort könntest du ansetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: wachsi08
10.12.2010 um 10:03 Uhr
Hi,

die Software ist nur installiert mehr nicht, das Problem ist das das ich keine IP-Adresse vom Router erhalten nach der Installation, vorher ging es super.


Ich hoffe du verstehst mein Probel

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
10.12.2010 um 10:43 Uhr
Zitat von wachsi08:
Ich hoffe du verstehst mein Probel
Ja, ich verstehe, was dich bedrückt. Du kommst nicht ins Netz.

Versuche doch mal die IPSec-Dienste zu deaktivieren. Geht es dann?

Welche Version du von welcher VPN-Software installiert hast, magst du ja auch nicht verraten.

Was passiert, wenn die Software deinstalliert wird?

Überprüfe die Einstellungen der Netzwerkkarte.
Setze den TCP/IP-Stack zurück, wie hier beschrieben:
http://support.microsoft.com/kb/299357/de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Server in Subnetz über VPN Router erreichen (7)

Frage von mrpinapple zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
InterVlan Routing mit Linksys LRT224 Dual WAN Gigabit VPN Router (1)

Frage von darkliving zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(1)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
Lokales Adminprofil defekt (15)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...