Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN - Router Netgear ProSafe VPN Firewall SRXN3205 blockiert IP-Adressvergabe der Netzwerkkarte

Frage Microsoft

Mitglied: wachsi08

wachsi08 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2010 um 13:27 Uhr, 7188 Aufrufe, 3 Kommentare

VPN - Router Netgear ProSafe VPN Firewall SRXN3205 blockiert IP-Adressvergabe der Netzwerkkarte

Hallo,

ich hab mein komisches Phänomen und ich hoffe ihr könnt mir einen guten Tip geben.

Folgendes Probelm:

Ich habe eine Netgear ProSafe VPN Firewall SRXN3205 Router, an dem ich eine VPN - Verbindung eingerichtet habe, diese VPN-Verbindung funkioniert auch super zu meinem Zielrechner.
Nun wollte ich mich mit eine 2 Laptop(WinXP) an den Router anstecken und das zuverfügung stehende DSL nutzen welches durch den Router bereitstellt. Nach anstecken des Netzwerkabels vom Router zum Laptop
sollte per DHCP eine IP vergeben werden und eine Internetverbindung möglich sein. DHCP hat auch super geklappt und ich kam ins Internet, nun wollte ich die VPN-Software mit der ich von der Ferne auf den Router komm installieren damit sie für eine spätere Nutzung eingerichte ist.
Nach der Installtion der VPN- Software erfolgt keine automatische Zuweisung der IP-Adresse und ich weiss nicht warum und eine Statische vergabe der IP-Adresse brachte auch keine Erfolg.
(Die VPN-Software ist nur Installiert aber es wurde weder eine Verbindung aufgebaut noch irgendwas anderes)


Hat einer ne Idee warum das so ist????
Mitglied: goscho
09.12.2010 um 19:06 Uhr
Hallo wachsi08,

Ist den der VPN-Client eingerichtet oder 'nur' installiert?
Du meinst doch wohl bestimmt den ProSafe VPN-Client (welche Version)?
Wenn dort schon irgend welche Einstellungen gemacht wurden, schau mal, was unter "Verbindungsname" - "connection security" steht (eventuell block).

Dort könntest du ansetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: wachsi08
10.12.2010 um 10:03 Uhr
Hi,

die Software ist nur installiert mehr nicht, das Problem ist das das ich keine IP-Adresse vom Router erhalten nach der Installation, vorher ging es super.


Ich hoffe du verstehst mein Probel

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
10.12.2010 um 10:43 Uhr
Zitat von wachsi08:
Ich hoffe du verstehst mein Probel
Ja, ich verstehe, was dich bedrückt. Du kommst nicht ins Netz.

Versuche doch mal die IPSec-Dienste zu deaktivieren. Geht es dann?

Welche Version du von welcher VPN-Software installiert hast, magst du ja auch nicht verraten.

Was passiert, wenn die Software deinstalliert wird?

Überprüfe die Einstellungen der Netzwerkkarte.
Setze den TCP/IP-Stack zurück, wie hier beschrieben:
http://support.microsoft.com/kb/299357/de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
VoIP mit Netgear Router fvs318v3 möglich? (8)

Frage von immobrauch zum Thema Voice over IP ...

Router & Routing
gelöst Netgear FVS338 - NAT VPN (9)

Frage von Multitask zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
gelöst VPN zwischen zwei Routern ohne gleiche IP (19)

Frage von masta123 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (11)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...