Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN auf SBS 2003 fehlerhaft

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: RichiRich

RichiRich (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2008, aktualisiert 16:55 Uhr, 5095 Aufrufe, 3 Kommentare

"Interne Schnittstelle geht auf unbekannt

habe bereits x-mal VPN eingerichtet auf Server, aber diesmal bin ich kurz vor der Verzweiflung.
Meine Umgebung ist ein SBS 2003 RS mit Exchange. 1 x NIC und einen Hardware-Firewall von unserem Provider.
Die Ports 1723 und GRE wurden freigeschalten und auf die Server-IP geleitet (so laut Techniker vom ISP). VPN wurde eingerichtet, Gruppenrichtlinien gesetzt...eigentlich alles vorschriftsmäßig.
Aber in "Routing und RAS" zeigt mir die virtuelle Schnittstelle "Intern" einen Fehler (?) an (siehe Bild) bb8f81d70730f2c3a8e2b39bfd84e0d0-vpn - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern. Verwaltungsstatus = unbekannt bzw. nicht betriebsbereit. Auch bekomme ich bei der Einwahl clientseitig den Fehler 678. Der Remotecomputer antwortet nicht...
HINWEIS: Die "echte" NIC lautet "INet".

ActivDirectory, Exchange, DNS, WINS, Internet funktionieren einwandfrei

Ich vermute hier stimmt etwas mit der Bindung nicht.
Wäre auf einen Ansatz wirklich froh, da ich seit Tagen bereits auf Fehlersuche bin.
Mitglied: 7Gizmo7
08.09.2008 um 15:02 Uhr
Also da du nur mit einer NIC arbeitest ist das glaub ich schon o.k.

Benutzt du den den VPN Verbindungsmanager vom SBS der übernimmt alle Einstellung für deinen SBS zur richtigen VPN Verbindung
Bitte warten ..
Mitglied: RichiRich
08.09.2008 um 15:52 Uhr
hallo.

habe die einstellungen mit einem zweiten identen server (mit 1 nic) verglichen. da zeigt die "Interne" versch. werte an und geht auch auf "betriebsbereit". hier geht vpn tadellos.

zu deiner frage: habe den manager mehrmals benutzt, weils ich es einfach nicht glauben konnte. aber welchen zweck erfüllt eigentlich diese "Interne" schnittstelle?

auch habe versch. möglichkeiten getestet: server als router, dann als ras-server, dann wieder beide zugleich. ich installierte testweise als schnittstelle unter "netzwerkschnittstellen" einen remoterouter. bei der verbindung erhalten alle schnittstellen eine ip-adresse - aber an der einwahl von aussen änderte sich nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
08.09.2008 um 16:55 Uhr
Funktioniert den VPN innerhalb des Netz

Ansonsonten RAS(INternet) -Assisten nochmal ausführen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...