Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN schaltet ab!

Frage Internet

Mitglied: 10665

10665 (Level 1)

10.03.2005, aktualisiert 11.03.2005, 7053 Aufrufe, 5 Kommentare

Folgendes Problem haben wir mit unserem VPN. Wenn ich mich von zuhause auf unseren Server über VPN connecte funktioniert alles(Remotverbindung, Netzlaufwerke anbinden...). Aber nach ca. 1 Minute schaltet mein VPN Client und meine DSL Verbindung! ab. Ich kann mich dann wieder neu anmelden und das Spiel beginnt von vorne.
Ich bin ratlos. Vielleicht kann mir dabei jemand helfen. Vielen Dank schon mal
Mitglied: 2P
10.03.2005 um 09:51 Uhr
Hallo!

Benutzt du einen Router ?
Bitte warten ..
Mitglied: 10665
10.03.2005 um 11:06 Uhr
Ja haben wir. Wir haben den Port für VPN freigegeben. Denkst du es liegt am Router? Danke für deine schnelle Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
10.03.2005 um 19:49 Uhr
Hallo!

Also mein erster Gedanke war, das es bei fast allen Routern eine Option gibt, die wenn sie aktiviert ist, die Onlineverbindung bei Inaktivität nach einer einstellbaren Minutenzahl trennt.
Falls dein Router auch eine solche Option bietet, könnte man ja mal nachschaun, wie hoch der Wert dort eingestellt ist.
Wenn er jetzt z.B. bei 5 Minuten steht, dann verdopple diesen Wert doch mal auf 10 Min.
Jetzt bau deine VPN Verbindung wieder auf und schau mal ob sie denn diesmal ca. doppelt so lang aufrecht erhalten wird.
Falls ja, dann hast du das Problem gefunden.
Falls nein - tja dann liegt es an was anderem.
Aber da das nunmal meine erste Idee gewesen ist, probier das doch erstmal aus, damit man das gegebenfalls ausschliessen kann.

Also bis dann...

p.s. sorry, dass die zweite Antwort so lange hat auf sich warten lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: 10665
11.03.2005 um 08:52 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe den Fehler gefunden. Es hängt mit der Verschlüsselungsart zusammen. Es gibt die Option am VPN Client verschiedene Veschlüsselungsarten einzustellen, scheinbar ist die Allgemeinoption die falsche.
Es steht sogar dabei das der Client den Connect abbricht wenn nicht die richtige Verschlüsselungsart eingestellt ist. Was ich nur nicht verstehe ist, das er einen connect aufbaut und ihn dann erst nach ca. 1 Minute abgebrochen hat.
Naja manche Sachen muss man nicht verstehen.
Trotzdem vielen Dank an 2P.
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
11.03.2005 um 09:51 Uhr
Nunja - schön das es jetzt klappt.

bis dann ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
FritzBox VPN Namensauflösung klappt nicht mit internem DNS Server (2)

Frage von Unheilgott zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
Namensauflösung einrichten bei VPN Clients (4)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerke
VPN mit Pulse Secure MAG2600 (4)

Frage von nuzer2017 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...