Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN über script aufrufen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: BigJoe

BigJoe (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2004, aktualisiert 13:28 Uhr, 4257 Aufrufe, 2 Kommentare

Schönen guten Tag,
bin neu hier. Interessante Beiträge hier - Klasse!

Leider habe ich aber noch nicht gefunden was ich suche:

Ich habe zwischen zwei Standorten eine VPN-Verbindung eingerichtet, die auch hervorragend funktioniert. Nun möchte ich jedoch jede Nacht das Backup das von dem einen Server (SBS2003) erzeugt wird und als Datei auf einer internen Platte abgelegt wird, über das VPN auf den anderen Server (W2K3-Standard) kopieren. Ich spare mir dabei die physikalische Auslagerung des Backup am ersten Standort (habe dort auch z.Zt. noch kein Tape-LW). Man kann sich jetzt vorstellen, dass ich nicht jede Nacht aufstehen will um den Tunnel manuell aufzubauen - kann ich sowas per script (VBS, PERL oder sonstwas) machen (Beispielscript wäre schön). die Datei danach von einem zum nächsten Laufwerk zu kopieren sollte dann nicht mehr das Problem sein. Ach ja. der Tunnel muss latürnich wieder automatisch abgebaut werden, wenn der Kopierprozess erfolgreich war.
Any comments are welcome
Many thnx
BigJoe
Mitglied: Bizzler
20.12.2004 um 13:02 Uhr
Welche Maschine baut über was für ein Softwareprodukt das VPN auf? Was ist das für ein Betriebssytem "SBS2003" (Unix-artig oder was)???
Bitte warten ..
Mitglied: BigJoe
20.12.2004 um 13:28 Uhr
Hallo Bizzler,
SBS2003 ist der Small-Business-Server 2003 von Windows, also ein W2k3-Server mit ein paar zusätzlichen features
Ich greife vom Standard 2k3 -Server auf den SBS2k3-Server zu - aber eigentlich ist das egal, anstelle einem "push" kann ich auch "pullen" - beide Server sind über IP-Adresse (aus dem Internet heraus) ansprechbar. VPN wird mit MS-Bordmitteln zur Verfügung gestellt, Authentifizierung über Domänen-accounts.
Danke
BigJoe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Script bei starten einer VPN Verbindung mit Checkpoint-VPN Client (2)

Frage von maddig zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

VB for Applications
gelöst VB-Script per Aufgabenplanung (2)

Frage von S4kar97 zum Thema VB for Applications ...

Datenschutz
VPN Anbieter Mikrotik baut verbindung auf (8)

Frage von fuddel18 zum Thema Datenschutz ...

Linux Netzwerk
VPN Client für Linux mit IPsec - in der Console (2)

Frage von sudusu zum Thema Linux Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (39)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...