nickyslave

Keine VPN vom Server 2000 zum externen Sicherungsstandort!

Hallo,

der Win 2000 Server läuft ein einer Win 2003 SBS Umgebung als Sicherungs und Buchhaltungsserver, die sicherung wird hier mit AllSync durchgeführt, alles I.O.

Nun versuche ich seit ein paar Tagen von dem Windows 2000 Server aus eine VPN Verbindung zu einem externen Sicherungsstandort auf zu bauen, leider ohne Erfolg.
Anderrum also per VPN auf den Server funktioniert alles einwandfrei, auch die Clienten im Netzwerk können eine VPN-Verbindung zu externen Standorten aufbauen, nur der Server nicht.

Ich muss dazu sagen,d as ich diesem Gebiet neu bin udn nicht wirklich die Ahnung habe und hofe desshalb auf Eure hilfe.

MFG
Jens

Member: Tiger-Grey
Tiger-Grey Nov 06, 2006 at 10:52:21 (UTC)
Hi,
Das liegt evtl an unterschiedlichen verschlüsselungen auf den Systemen.
Du solltest schauen, das auf allen Systemen die gleiche Verschlüsselung benutzt wird.

mfg
Tiger-Grey
Member: NickySlave
NickySlave Nov 07, 2006 at 06:46:34 (UTC)
Also daran hat es leider nicht gelegen.

es ist definitiv so, das alle Clienten im netz auf diesen externen Standort per VPN zugreifen können nur der Server bricht mit Fehler 800 ab (also das keine verbindung aufgebaut erden kann, oder er das Ziel nicht findet).

Und ich finde einfach nciht was da falsch läuft.