Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

VPN Server

Mitglied: miguelgalaxy

miguelgalaxy (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2004, aktualisiert 01.10.2004, 20702 Aufrufe, 4 Kommentare

Hy

Ich wollte wissen was es genau alles braucht (Software) , dass ein PC als VPN Server gebraucht werden kann?
Und eventuell weitere Massnahmen, Einstellungen die man vornehmen muss, damit ein VPN Server korrekt funktioniert?

Grüsse Miguelgalaxy
Mitglied: Patric
14.09.2004 um 12:37 Uhr
Hm, bis hierhin hast Du schätzungsweise ein halbe Milliarde Optionen. Welches Betriebssystem darfs denn sein, wieviele clients sollen simultan zugreifen, welches Budget steht zur Verfügung, welche Banbreiten existieren, welche Hardware gibt es? Reicht PPTP oder soll es ein "richtiges" IPSEC-VPN sein?
...
Bitte warten ..
Mitglied: miguelgalaxy
14.09.2004 um 14:51 Uhr
Betriebssystem Windows 2000 Server, es reicht wenn 1 client sich anmelden kann!der win 2000 server hängt an einem switch, und der swicht an einem ADSL router. ADSL 1mbit/s!

was macht der unterschied ob man pptp oder ipsec als protokoll nimmt?
was benötige ich für meinen win 2000 server softwaremässig, was muss ich auf dem server konfigurieren?

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Enki
14.09.2004 um 15:47 Uhr
Also, Du Solltest einen DMZ-Port der Firewall so konfigurieren, das die Ports 1723(pptp) und 500 (IPSec) in beide Richtungen freigeschaltet sind. Alle weiteren Infos solltest Du hier finden, http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windows2000serv/deploy/con ... dort steht eiegentlich alles, was man wissen muss (Links unten beachten)

MfG

Enki
Bitte warten ..
Mitglied: J0j0
01.10.2004 um 16:58 Uhr
Hi,
ich hab auch ncoh eine Frage!
Und zwar:
Ich sitze in einem internetcafe mit 7 Rechner plus 2 Servern hinter einem D-Link DI-604.
Ich will eine VPN Leitung einrichten das ich acuh von zu hause zugriff auf das Netzwerk hab.
Ich hab eingehende verbindungen Aktiviert und die ports freigeschaltet.
Der Server im cafe wird auchgefunden.
Nur gibt ermir dann die Fehlermeldung "TCP/IP Fehler 733" zurück.
Er kann sichauf kein Transport Protokoll einigen. Wie kann cih iesen fehler beheben oder ist der Router das problem. Weil das sind spezielle Ports und ich bin mir nciht sicher ob die WIRKLICH freigegeben sind. Danke schonmal füreure Hilfe!

J0j0
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
VPN Client mit VPN Server
Frage von FengShuiMicrosoft5 Kommentare

Hallo zusammen, in diesem Forum habe ich vieles gelesen mit der VPN Einrichtung über den Router und sonstige VPN ...

Virtualisierung
Citrix Server als VPN-Server ?
Frage von DanaozVirtualisierung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage und glaube, dass ich ein ganz entscheidenes "aber" übersehe. IST-Situation: Mitarbeiter verbinden sich ...

Windows Server
Windows Server 2012 VPN - Zugriff nur auf VPN Server
gelöst Frage von 118080Windows Server13 Kommentare

Liebe ITler Erstmal: Ich könnte mir gut und gerne vorstellen, dass das Problem mangelnder Erfahrung/Wissen meinerseits liegt. Ich habe ...

Router & Routing
VPN Traffic auf VPN Server analysieren
gelöst Frage von AndroxinRouter & Routing2 Kommentare

Moin, ich habe einen VPN Tunnel zwischen Windows Endgeräten und einem Windows Server 2012. Der Windows Server dient dabei ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...