Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Server mit Debian und Windows Client

Frage Linux Debian

Mitglied: lila-q

lila-q (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2006, aktualisiert 13.02.2007, 19733 Aufrufe, 3 Kommentare

Verbindung auf den VPN-Server via Windows Standardmittel

Hallo,
in der Netwerkumgebung von WindowsXP kann man doch in dem Verbindungsassistenten folgendes auswählen: (leider Englisch ich hab grad kein ger. Windows da) "Connect to the network at my workplace" und dann "Virtual Private Network connection" ...

Welchen Server brauch ich da? Ich hab Debian Sarge 3.1r2. Ist das überhaubt möglich? Nicht dass ich dazu einen Windowsserver brauch.

Ich hab im Internet einige Tutorials gesehen aber die haben es alle mit openvpn server und dem openvpnclient für Windows gemacht, was ich ja nicht will...

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand eine Installations und evtl. Konfigurationsanleitung hätte. Bevorzugt ist deutsch englisch geht aber auch...

vy73
lila-q
Mitglied: lila-q
26.09.2006 um 21:26 Uhr
Also hab die lösung selbst gefunden. Das Protokoll haißt pptp.
Das debianpaket heißt: pptpd (das ist der server)

Der Tunnel steht

Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: kanotixer
12.02.2007 um 19:55 Uhr
hannst du mir eine beschreibung deiner lössung geben
Bitte warten ..
Mitglied: lila-q
13.02.2007 um 12:52 Uhr
Hallo, das geht leider nicht mehr, da ich den Zugang inzwischen über OpenVPN und DD-WRT realisiert habe.

Aber es ist nicht schwer, schau dir doch mal das da an:
http://www.plogmann.net/w/2/21/index.htm

Ciao
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
VPN Server mit Drosselung Linux Debian basiert (4)

Frage von Niklas434 zum Thema Linux Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...