13268

VPN-Server einrichten

Hallo,

ich habe folgendes Problem :

Wir haben einen Rechner auf den diverse Monitoring Seiten angezeigt werden, da der Platz auf dem Desktop langsam eng wird und die Grafikkartensoftware mehrere Desktops unterstützt, soll ich jetzt ein kleines VBScript schreiben das alle 60 Sekunden die Tastenkombination Shift+F8 simmuliert, dadurch wird der Dektopwechsel aufgerufen.

Leider habe ich hier keine Entwicklungsumgebung und muss mir mit VBScript helfen.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Christian

Member: skynet3000
skynet3000 Nov 17, 2005 at 21:24:38 (UTC)
ich würde mal den betreff ändern, sonst wird es hier wohl keiner reingucken der sich damit auskennt ...

gruß

sky
Member: Xaazh
Xaazh Nov 28, 2005 at 15:13:13 (UTC)
Auch auf die Gefahr hin das dies keine aktuelle Frage mehr ist:

in eine datei names Umschalt.vbs (oder so) reinschreiben:

snip -----
Dim WshShell, meineTaste
Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")

meineTaste = "+{F8}"

WshShell.sendkeys meineTaste
snap -----

dann mit dem taskscheduler jede Minute auslösen.