Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vpn Server findet Client nicht

Frage Netzwerke

Mitglied: freakms

freakms (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2009, aktualisiert 10:38 Uhr, 3311 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallöle an alle,

Ich habe gestern mit einem Kollegen versucht eine VPN Verbindung aufzubauen, er benutzt Windows XP und ich Windows Vista Business 64 Bit. Die Verbindung steht soweit, ich kann auf die Freigegebenen Ordner von Ihm (er ist der Server) zugreifen. Am Anfang konnte er dies auch bei mir tun. Doch mitlerweile geht das nicht mehr, wir wissen nicht warum.

Ip Adressen:

Server lokal: 192.168.220.11

Der Server ist auf DHCP eingestellt, und ich als Client bekomme die

192.168.220.100.

Kann es an den IP Adressen liegen? Müssen wir evtl den Adress Bereich aufgrund des Subnettings ändern?

Das komische ist nur, das bei ihm in der Routing Tabelle meine IP , also die 192.168.220.100 als Caplin (sein Computername) angezeigt wird.


Danke schonmal im Voraus!

Der freak
Mitglied: aqui
01.06.2009 um 14:55 Uhr
Eure beiden lokalen LANs müssen zwangsweise unterschiedliche IP Netzwerke haben !
Das ist eine zwingende Voraussetzung !
Ansonsten stehen alle Details hier:

http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...