contool

VPN Server mit Hyper-V Maschine funktioniert nicht

Hallo Zusammen !

Habe schon ein Thema bezüglich VPN Server mit Server 2008 R2 eröffnet gehabt...
Ich habe nun das Problem eingrenzen können. Also ich wollte gerne einen VPN Server in Server 2008 R2 einrichten.
Also Rolle hinzufügen, VPN Verbindung einrichten, Firewalls konfigurieren. Alles erledigt. Nur ist das Problem...wenn ich einen Server in VMware betreibe und das so konfiguriere bzw. einstelle funktioniert es einwandfrei. Erstelle ich den Server in Hyper auf einem Physikalischen Server mit Server 2008 R2 (virtuelle Maschine ebenfalls), funktioniert das VPN nicht. IP-Konfiguration ist genau die gleiche wie wenn ich es unter VMware einrichte...

Woran könnte das liegen?

Greez Chris

Member: contool
contool Oct 24, 2011 at 13:08:23 (UTC)
keiner eine Idee dazu? Ich komme da nämlich immer noch nicht weiter leider....