fiech-local
Goto Top

VPN-Server ip-Adresse zur einwahl

Ich brauche Hilfe bei der Verbindungsherstellung zu einem VPN_Server durchs Internet

Equipment

Server: Windows Server 2003
Client: Windows XP


Ich habe eine Frage ich habe es geschafft eine Verbindung herzustellen(PPTP) allerdings musste ich dazu meine IP-Adresse herausfinden mit der ich ins Internet gehe und die beim Client eingeben,
aber sobald ich mich neu ins Internet einlogge habe ich eine andere ip.

Gibt es eine Möglichkeit die ip dem Client mitzuteilen sobald er sich anmelden will?

Oder gibt es andere Möglichkeiten dieses Problem zu lösen?

Content-Key: 117177

Url: https://administrator.de/contentid/117177

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: maretz
maretz May 30, 2009 at 17:12:25 (UTC)
Goto Top
guck mal auf dyndns nach - dort findest du was entsprechendes
Member: fiech-local
fiech-local May 30, 2009 at 17:19:20 (UTC)
Goto Top
Kostet das was? Ich möchte nämlich nichts zahlen und da ich auf der Seite irgendwas von 10$ gelesen habe frag ich lieber noch mal nach.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton May 30, 2009 at 17:25:46 (UTC)
Goto Top
ein paar Brocken Englisch sollte man schon können, in der IT, meine ich.

Gruß, Arch Stanton
Member: Dirmhirn
Dirmhirn May 30, 2009 at 21:37:16 (UTC)
Goto Top
du musst dich einfach registrieren und dann auf My Services > Host Services > Add New Host

5 Stück sind gratis und du kannst dir eine Subdomain zu ~30 verschiedenen Domains aussuchen.

Wie das mit dem Update funktioniert musst du dir selbst durchlesen - aber soweit ich das gelesen habe musst du einen Software installieren - außer deine Router unterstützt dyndns.com.

Dyndns soll etwa einmal im Jahr nicht funktionieren (Software-Update) also wenn du das ganz für die Firma brauchst solltest du über eine fixe IP nachdenken...

sg Dirm
Member: fiech-local
fiech-local May 31, 2009 at 19:19:06 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten ich hoffe das es jetzt funktioniert.