Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Server mit Möglachkeit der Port-Änderung

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Microwork

Microwork (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2004, aktualisiert 20.01.2005, 6347 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe einen Windows 2003 Server mit der integrierten VPN Funktion per Ras-/Routing-Dienst am Laufen. Funktioniert auch alles prima. Nur leider besteht in unserer Uni ein Portblocker für die VPN-ports und so kann ich nicht von dort aus, auf diesen Server hier zugreifen. Besteht eine Möglichkeit, den Port in einem Windows Server zu ändern, bzw. das dann auch auf dem Client anzugeben?

Oder gibt es einen anderen VPN Server (z.B. Symantec) der dies bewerkstelligen kann?

Oder kennt jemand einen kleinen Port-Mapping Dienst, den ich auf dem Client installieren kann, um so die Port-Änderung herbeizuführen?


Greetz

Johannes
Mitglied: frank.scheffler
20.01.2005 um 12:52 Uhr
Hallo,

hast Du schon eine Lösung gefunden?

Das Thema interessiert mich auch sehr.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Microwork
20.01.2005 um 19:42 Uhr
Nein, leider nicht. Ich befürchte, die Port-portierung ist im ICSec und PPTP Protokoll nicht vorgesehen. Auf Serverseite wäre ja ein simples Portmapping möglich. Nur leider fehlt der Client dazu, an dem ich einen anderen Port angeben kann.
Ich denke, ich werde mich mal selber mit dem Problem befassen und ein Port-Mapping Programm schreiben, fürs mappen nach außen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...