Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein VPN Server in einer NT Domäne

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: BugsBunny

BugsBunny (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2004, aktualisiert 16.01.2005, 3538 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich brauch mal wieder eure Hilfe!

wir haben eine NT Domäne in der ich einen 2000 server installiert habe der VPN und DNS ausführen soll. Funktioniert auch fast gut. Es findet keine vernünftige auflösung statt. Auf manche Rechner kommt man nach der herstellung der VPN verbindung drauf auf andere nicht.
Unsere Domäne ist leider auch nur eine mit einfacher Beziechnung d.h. XX nicht XX.local.
Eine umstellung ist zurzeit auch nicht möglich. Es gibt auch noch einen WINS Server im Netz, beißt sich das vielleicht irgendwie mit dns, eigentlich doch nicht oder? wenn man sich im Netz anmeldet muß man sich kommischer weise dann nochmal auf dem PC anmelden ich glaube das das dann sogar nur mit dem lokalen Benutzerkonto geht.
Kann mir das irgend wer weiter helfen oder hat vielleicht ne bessere Idee wie man das verwirklichen kann.
Ich mach jetzt erstmal Feierabend und hoffe das sich bis morgen jemand gemeldet hat.

MFG
Markus
Mitglied: Mongo
16.01.2005 um 10:25 Uhr
Hallo, ich habe auch vor einen VPN Server auf unserem Win2k Server (in einer domäne)aufzusetzen doch leiter weis ich nciht wie das geht.
Ich habe bereits routing und ras aktiviert doch danach ging garnicht mehr (nichts rein und nichts raus).
kannst du mir sagen was ich wo eintargen mss damit das funktioniert?

MfG

Michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (19)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...