hypertex

VPN-Server aber wie???

Hallo erstmal,

ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe face-wink
Ich bräuchte für unser kleines Unternehmen eine neue ISDN-Telefonanlage. Die sache ist nur, dass die 2 S0 Anschlüsse (also vier Leitungen zum Amt) und 8 Anschlüsse zu analogen Endgeräten braucht.
Ich habe jetzt eine Tiptel Anlage gefunden (wir sind mit der alten Tiptelanlage sehr zufrieden)

Tiptel 3022 office
http://www.tiptel.de/produkte/produkt_info.asp?produkt_id=2426&lang ...

Nur das Teil hat noch nen DSL-Router usw. drin. Das Teil kann auch fast alles was wir benötigen... Nur leider bräuchte ich ne VPN verbindung von draußen ins lokale Netzwerk. Eigentlich wollte ich die Telefongeschichte und das Computer-Netzwerk trennen... Und nen VPN-Router nehmen (z.B. Netgear ProSafe VPN Firewall FVS318)

Jetzt meine Frage:

Was benötige ich um das zu realisieren?
oder
Was gibt es für alternative Telefonanlagen?

Vielen Dank schonmal!

Pascal W.

P.S. Sorry wenn ich in den falschen Bereich gepostet hab face-confused

Mitglied: 10545
10545 Sep 13, 2005 at 04:43:21 (UTC)
Schließ das DSL-Kabel einfach nicht an der Tiptel an, sondern am (zukünftigen) Router face-smile

Gruß, Rene
Member: Hypertex
Hypertex Sep 13, 2005 at 06:33:06 (UTC)
Wäre ne Idee - Aber gibt es nicht auch VPN-Server die man an diese Tiptel Anlage anschliesen kann?
Member: Black-Scorpion
Black-Scorpion Sep 13, 2005 at 07:51:14 (UTC)
das wreiss ich leider nicht aber ioch würde dir raten einen vpn-server seperat laufen zulassen und den einsetzen damit du mehr konfigurations möglichkeiten besitzt. ist auf jedenfall jeder anderen möglichkeit vorzuziehen.

mfg M.W.
Member: Hypertex
Hypertex Sep 13, 2005 at 10:33:09 (UTC)
ok vielen Dank schonmal!!!!

Habt ihr zufällig auch noch einen Tipp für einen VPN-Router? Ich denke mal da is der Netgear den ich oben genannt habe gut geeignet oder wie sind die Erfahrungen damit?

MfG
Pascal