Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN Server unter Win2000 einrichten

Frage Netzwerke

Mitglied: wachsi08

wachsi08 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2009, aktualisiert 18.10.2012, 3777 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie richte ich VPN Server ein unter Windows2000 Server

Hi,

ich habe schon einige Beiträge gelesen aber ich komm immer noch nicht so richtig zu recht. Ich hab mir von Windows die Installationsanleitung geladen aber die lässt noch einige Fragen für mich offen ich hoffe Ihr könnt mir helfen

1 Punkt in der Anleitung beschreib wir ich Routing und RAS aktiviere und Konfiguriere >>> mein Problem ist jetzt folgendes das Feld ist bei mir grau hinterlegt, ich denke mal das liegt daran das einer Routing und RAS aktiviert hat, obwohl die IP-Adressen bei uns fest vergeben werden.
- Mein gedanke war jetzt einmal deaktivieren und neu Aktivieren aber ich weiss halt nicht ob ich mir da alles in meinem Netzwerk zerstöre
- Einige Einstellung am Server erfordern einen Neustart des Server z.B. Änderungen am Router (kann ich durch diese Einstellungen mein Netzwerk zerstören???)

Ich hoffe mir kann einer helfen gibt es nicht ne Software mit der ich alles wichtige einstellen kann.

Infos zur Technik

- 25 Clients
- 1 Win2000 Server (Domönencontroller ohne DHCP IP´s werden per Handvergeben)
-1 Win2003 Server


Mit freundlichen Grüßen

Peter
Mitglied: aqui
16.07.2009, aktualisiert 18.10.2012
.
http://support.microsoft.com/kb/308208/de

Wenn du im VPN PPTP als Protokoll verwendest dann auf dem Router im Port Forwarding das GRE Protokoll (IP Nummer 47) und TCP 1723 auf den Server forwarden.

Oder du machst es gleich richtig ohne PFW Frickelei, ersparst dir das und machst das VPN gleich auf dem Router mit 3 Mausklicks. Einen VPN Router wie die von Draytek z.B. vorausgesetzt !
Oder die kostenlose Lösung z.B.:
http://www.administrator.de/wissen/vpns-mit-dd-wrt%2c-m0n0wall-oder-pfs ...
bzw.
http://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html
Bitte warten ..
Mitglied: wachsi08
17.07.2009 um 06:33 Uhr
Guten Morgen,

ich werde mir mal deine Links rein ziehen und ich hoffe ich komm zu einer Lösung, die Variante mit dem Router funktioniert bei mir nicht das ich nur ein altes DSL Modem besitze in verbindung mit eine KEN 4 Internet-Server.

Danke für deinen Tip
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.07.2009 um 11:29 Uhr
Scheinbar hast du die URLs nicht wirklich gelesen...

Die kostenlose Variante mit der Monowall supportet auch direkt PPPoE und ist somit direkt an dein Modem anschliessbar.
Auch mit KEN funktioniert das vollkommen problemlos...und auch noch UMSONST !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Open VPN Server am LINKSYS LRT214 korrekt einrichten (1)

Frage von Thomas866 zum Thema Netzwerke ...

Linux Netzwerk
VPN Server mit Drosselung Linux Debian basiert (4)

Frage von Niklas434 zum Thema Linux Netzwerk ...

Router & Routing
gelöst VPN-Server (Fritzbox) hinter Zyxel 5501 betreiben (7)

Frage von basti76nie zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
OpenWRT als Open VPN Server im Heimnetz verwenden? (36)

Frage von Mr.Heisenberg zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...