Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN mit dem Siemens Gigaset SE551 WLAN

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: danielmaz

danielmaz (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2006, aktualisiert 20.02.2007, 13463 Aufrufe, 4 Kommentare

Keine Weiterleitung der VPN Verbindung durch den Router an das Interne Netzwerk

Hallo an allen,
habe folgendes Problem. Ich möchte gerne durch den Router SE551 von Siemens, von Außen durch das Internet auf den stationeren Rechner (zu Hause) zugreifen. Habe eine VPN Verbindung installiert, und ohne den Router klappt das super, habe mich sogar bei DynDns.org registrieren lassen, bzgl. dynamischer IP. Das Problen ist nur, sobald ich den Router zwischenschalte funktioniert die Verbindung mit dem Internet nach Außen, aber sobald ich eine VPN Verbindung von Außen zu meinem internen Rechner aufbauen möchte, geht das in die Hose. Da für mich das Ganze Neuland ist, bitte ich, kann mir jemand sagen wie ich den schei.. Router zum laufen kriege bzw. ob das überhaupt mit dem oben genannten Router geht?
Danke an allen Profis
Daniel
Mitglied: Supaman
05.06.2006 um 16:29 Uhr
wenn du von außen per dyndns an deiner akutellen ip anklopfst, kommen da pakete auf port xyz an. da auf den router selber kein dienst läuft der das entegegennimmt, läuft die anfrage ins leere. was fehlt ist das portforwardin vom router auf den rechner wo du drauf willst.
Bitte warten ..
Mitglied: danielmaz
11.06.2006 um 01:39 Uhr
Vilen Dank für deine Hilfe. Ich habe die Forwarding aktiviert und durch Eingabe von mehreren Ports versucht, damit es vom Router weitergleitet wird, doch leider ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasBeiAdmin
08.12.2006 um 12:13 Uhr
Hi,

danke für eure Hinweise.
Bei mir funktioniert nun die VPN-Verbindung mit dem Lancom Advance VPN Client und dem SE551.
Ich habe TCP 5900 5900 an 192.168.2.174 aktiviert für VNC (ok, nicht VPN)
dann noch UDP 500 500 an die selbe IP für VPN
und noch TCP 1723 1723 an die selbe IP für VPN

Lt. gefundenen Hinweisenn fehlt noch UDP 1701. Habe ich aber noch nicht gemacht.

Vielleicht helfen dir ja die Ports.

Schöne Grüße,

Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: ursus1964
20.02.2007 um 12:31 Uhr
Ich habe eigentlich das gleiche Problem.

Ich weiß nicht, wie ich das IP Forwarding aktivieren muss.
ich hab eine fixe IP.

Muss ich mit den Ports arbeiten, oder kann ich die IP-Adresse einfach weiterleiten ?

Danke für eure Hilfe.
ursus1964
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst RDP über VPN - Wlan funktioniert, Kabelverbindung funktioniert nicht (5)

Frage von dannei zum Thema Windows Netzwerk ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...