Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN mit Software realisieren

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: 91087

91087 (Level 1)

05.11.2010, aktualisiert 18.10.2012, 2902 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte gerne ein VPN zu einem Windows XP Rechner herstellen aber dafür NUR Software nutzen

Hallo zusammen,

da ich bei meinem ersten Problem ( http://www.administrator.de/index.php?content=154278 ) nicht weiterkommen, habe ichmir einen neuen Lösungsansatz gesucht.

Ich habe nun eine Winxp PC so eingerichtet, das dieser an der zweiten DSL Leitung hängt und funktioniert. Nun möchte ich von einem anderen PC aus, mit diesem eine VPN Verbindung herstellen, damit ich dann zb mit Remote auf diesen ersten PC komme.

Ich suche also eine Software die auf beiden PC´s instaliert ist und mit der ichg dann ein VPN realisieren kann (siehe Teamviewer)
Bei Teamviewer kann mann auch ein VPN realisieren und brauch nur die Kennung und das Passwort.
Soetwas suche ich jedoch nur für VPN und am besten Freeware.

Hat da jemand eine Idee oder Lösung

gruß
Mav
Mitglied: user132
05.11.2010, aktualisiert 18.10.2012
Das kann auch schon mit Windowsboardmitteln funktionieren:
http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2005/40.html
Die beste Freeware unter den VPN-Lösungen ist meiner Meinung nach OpenVPN
http://wiki.freifunk.net/OpenVPN_Howto
http://wiki.openvpn.eu/index.php/OpenVPN-Syntax
http://www.administrator.de/wissen/openvpn-teil-1-installation%2c-konfi ...
Wenn du leichter haben willst musst du wohl "Software" wie Teamviewer oder Hamachi nehmen.
Falls Kommerziell musst du für Teamviewer natürlich zahlen....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 91087
05.11.2010, aktualisiert 18.10.2012
Jepp mit den Boardmitteln von WinXP krieg ich das hin, ddas Hinderniss ist das Portforwarding da ich kein Zugriff auf den Router habe und dort nichts einstellen kann prallt der Verbindungsaufruf am Router ab.

Aber trotzdem werd mir mal alle Links anschauen, man lern ja nicht aus.

Übrigens habe das ursprüngliche Problem gelöst und brauche nurn die VPN auch nicht mehr.##Aber wie gesagt man lern nicht aus.
(hier: http://www.administrator.de/forum/mobile-net-switch-wechselt-dns-wohl-n ... )
Danke und Gruß

Mav
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
IPSEC VPN (Site2Site) bricht Child SA ab - ZyXEL USG - PfSense (2)

Frage von itschloegl zum Thema Netzwerkmanagement ...

Router & Routing
IPSEC VPN Netgear PS UTM 50 hinter Fritzbox (1)

Frage von wtwinni zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
IOS stellt keine Verbindung zu IKEv2 VPN auf pfSense her (5)

Frage von Androxin zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

DNS
Android-VPN, Hostname wird nicht aufgelöst (3)

Frage von metal-shot zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...