Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Software für Windows 2008 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tomcat121

tomcat121 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2012, aktualisiert 03.03.2012, 2322 Aufrufe, 6 Kommentare

VPN Software gesucht

Suche eine VPN Software mit der man auf Windows Server 2008 ein VPN über Port 80 einrichten kann (open VPN geht nicht korrekt suche also alternativen)


Danke
Mitglied: broecker
02.03.2012 um 09:17 Uhr
ich würde es nochmals mit OpenVPN probieren, 80 TCP oder UDP?
wenn es darum geht, aus extrem gesicherten Umgebungen HERAUS zu dem Server zu kommen, dürfte vermutlich nur TCP erlaubt sein, ovpn - und die meisten anderen VPN-Lösungen nutzen aber üblicherweise wg. Performance UDP als Standard - einfach umkonfigurierbar aber halt weniger performant

zweiter möglicher Grund: auf 80 (TCP) läuft schon ein 2008-Sharepoint/SBS-Info/irgendwas-Webserver und die Firewall-Regel des 2008 läßt nur TCP durch - nachgucken, ovpn könnte im Grunde schon UDP auf 80 nutzen, wenn TCP völlig anders genutzt würde - aber s.o. vielleicht nicht zielführend.
Bitte warten ..
Mitglied: tomcat121
02.03.2012 um 09:53 Uhr
Ich bring das Open VPN aber nicht zum laufen daher brauche ich eine alternative dazu ....
ja und ich brauch den Port 80 via TCP
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
02.03.2012 um 10:36 Uhr
was läuft denn eigentlich nicht? Diensteinbindung? Installation von tun/tap? generell habe ich das auch auf 2008 am laufen, sicherlich nicht die erste Wahl, da der Server dann selbst als Firewall fungiert, aber wenn keine dedizierte Hardware dazwischen stehen soll und auch Virtualisierung wg. Hardware-Alter nicht mehr in Frage kommt, vielleicht ok.
PPTP wäre per Port-Umleitung in der Registry auch auf 80/TCP zu bekommen, also Windows-Bordmittel - und wird mit langen Passworten gemeinhin für erträglich sicher gehalten.
Bitte warten ..
Mitglied: tomcat121
02.03.2012 um 10:41 Uhr
ich komm mit Open VPN einfach nicht klar und deren konfig ... habe mich schon versucht einzulesen aber iwie schein ich dafür zu dumm zu sein *g*
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
02.03.2012 um 11:04 Uhr
Hm, kein Hexenwerk für Client-Server Easy-RSA durcharbeiten, DH, CA-Crt und Schlüsselpaar je verteilen, ggf. DynDNS und Loch in den Router.
Die Config-Dateien sind doch recht gut dokumentiert.
Sonst wäre ein Hardware-IPsec-Router für 100-200 Euro vielleicht sinnvoll und umgeht den "sicheren Windows-Server" (bitte nicht zitieren ).
Welche Clients müssen denn d'rauf?: Notebooks alles möglich, iPhone ungebrochen nur IPsec, WinPhone gar nicht(?)
Bitte warten ..
Mitglied: tomcat121
02.03.2012 um 12:59 Uhr
Muss nur n Notebook drauf sonst nix ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
VPN unter Windows Server 2008 ohne AD (2)

Frage von borstelix zum Thema Windows Netzwerk ...

Cloud-Dienste
Cloud Software auf Windows Server (3)

Frage von MarcoBrueck zum Thema Cloud-Dienste ...

Netzwerke
gelöst Funktionierender VPN(IpSec, IKEv2) Client Software für Windows (8)

Frage von canlot zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
gelöst VPN im Stud.-Wohnheim parallel zur Uni-VPN-Software? (6)

Frage von vedmak zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...