Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

VPN Software für Windows 2008 Server

Mitglied: tomcat121

tomcat121 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2012, aktualisiert 03.03.2012, 2339 Aufrufe, 6 Kommentare

VPN Software gesucht

Suche eine VPN Software mit der man auf Windows Server 2008 ein VPN über Port 80 einrichten kann (open VPN geht nicht korrekt suche also alternativen)


Danke
Mitglied: broecker
02.03.2012 um 09:17 Uhr
ich würde es nochmals mit OpenVPN probieren, 80 TCP oder UDP?
wenn es darum geht, aus extrem gesicherten Umgebungen HERAUS zu dem Server zu kommen, dürfte vermutlich nur TCP erlaubt sein, ovpn - und die meisten anderen VPN-Lösungen nutzen aber üblicherweise wg. Performance UDP als Standard - einfach umkonfigurierbar aber halt weniger performant

zweiter möglicher Grund: auf 80 (TCP) läuft schon ein 2008-Sharepoint/SBS-Info/irgendwas-Webserver und die Firewall-Regel des 2008 läßt nur TCP durch - nachgucken, ovpn könnte im Grunde schon UDP auf 80 nutzen, wenn TCP völlig anders genutzt würde - aber s.o. vielleicht nicht zielführend.
Bitte warten ..
Mitglied: tomcat121
02.03.2012 um 09:53 Uhr
Ich bring das Open VPN aber nicht zum laufen daher brauche ich eine alternative dazu ....
ja und ich brauch den Port 80 via TCP
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
02.03.2012 um 10:36 Uhr
was läuft denn eigentlich nicht? Diensteinbindung? Installation von tun/tap? generell habe ich das auch auf 2008 am laufen, sicherlich nicht die erste Wahl, da der Server dann selbst als Firewall fungiert, aber wenn keine dedizierte Hardware dazwischen stehen soll und auch Virtualisierung wg. Hardware-Alter nicht mehr in Frage kommt, vielleicht ok.
PPTP wäre per Port-Umleitung in der Registry auch auf 80/TCP zu bekommen, also Windows-Bordmittel - und wird mit langen Passworten gemeinhin für erträglich sicher gehalten.
Bitte warten ..
Mitglied: tomcat121
02.03.2012 um 10:41 Uhr
ich komm mit Open VPN einfach nicht klar und deren konfig ... habe mich schon versucht einzulesen aber iwie schein ich dafür zu dumm zu sein *g*
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
02.03.2012 um 11:04 Uhr
Hm, kein Hexenwerk für Client-Server Easy-RSA durcharbeiten, DH, CA-Crt und Schlüsselpaar je verteilen, ggf. DynDNS und Loch in den Router.
Die Config-Dateien sind doch recht gut dokumentiert.
Sonst wäre ein Hardware-IPsec-Router für 100-200 Euro vielleicht sinnvoll und umgeht den "sicheren Windows-Server" (bitte nicht zitieren ).
Welche Clients müssen denn d'rauf?: Notebooks alles möglich, iPhone ungebrochen nur IPsec, WinPhone gar nicht(?)
Bitte warten ..
Mitglied: tomcat121
02.03.2012 um 12:59 Uhr
Muss nur n Notebook drauf sonst nix ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
VPN unter Windows Server 2008 ohne AD
Frage von borstelixWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Fachleute, letze Woche bin ich auf ein Problem gestoßen, welches ich so vorher noch nicht hatte. Beim Einrichten ...

Windows Server
Windows Server 2008 mit Vpn kein Zugriff möglich
Frage von Julian97Windows Server6 Kommentare

Hallo ihr Profis da draußen Ich habe bei webtropia einen vserver mit Windows. Ich habe das Problem: Wenn ich ...

Cloud-Dienste
Cloud Software auf Windows Server
Frage von MarcoBrueckCloud-Dienste3 Kommentare

Guten Morgen an alle ich habe folgende Problemstellung: Im Einsatz ist ein Windows Server 2012 R2 als DC und ...

Windows Netzwerk
Per vpn vom ipad auf server 2008
gelöst Frage von jensgebkenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo Gemeinschaft möchte mit meinem Ipad (von extern) auf meinen Server 2008 über vpn zugreifen (remotedesktop) könnt ihr mir ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...