Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN-Softwarelösung (Freeware) über Port 80 gesucht

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Dude-from-R00t

Dude-from-R00t (Level 2) - Jetzt verbinden

12.09.2010, aktualisiert 18.10.2012, 6477 Aufrufe, 5 Kommentare

VPN-Tunnel mit Software

Hallo,

das Problem:

-Nokia-Hardwarefirewall, welche nicht upgradebar
-VPN Lösung (Software) mit CheckpointSecuRemote (Maintenance abgelaufen)
-Windows 7 (64bit), wo der Securemoteclient nicht tuckert (kein Support 64bit).
-Management, welches kein Budget hat für neue Lösung (die alte Lösung ist 3 Jahre alt und hat damals ~20.000,-€ gekostet)


Nun bin ich aber der Admin und muss von daheim einige Sachen machen können. Nun suche ich eine Lösung über Software-VPN, welche allerdings Standardports nutzt (Port 80 am besten). Das ganze als Freeware (weil es ja nur für einen Zeitraum X sein soll).


Hat da eine machbare Ideen? Wichtig ist: ich muss das ActiveDirectory per VPN erreichen (also Management machen können).

Bitte keine Ideen wieCitrix oder so was. Ich brauch die Windows7-RSAT - MMC's (GPclientSideExtensions - Management und co.).

Danke!

Frank
Mitglied: affabanana
12.09.2010 um 10:27 Uhr
Hallo Du

schau Dir mal das an

http://www.logmein.de

gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: Dude-from-R00t
13.09.2010 um 08:17 Uhr
Moin,

nee Jungs; nicht Remotezugriff sondern echtes VPN (weil mein Laptop ist die Super-Admin-Kiste) wo ich alles habe was ich nutzen muss. Remote ist da ungeeignet. trotzdem Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.09.2010, aktualisiert 18.10.2012
Das ist so nur mit OpenVPN machbar weil du nur damit den Tunnelport definieren kannst. Bei allen anderen VPN Protokollen funktioniert das NICHT bzw. diese haben standardtisierte Ports (PPTP, L2TP, IPsec)
Eine Alternative wäre noch ein SSL VPN aber auch das benutzt HTTPS Port TCP 443 und damit auch nicht TCP 80.

Spiel dir also OpenVPN auf den Rechner und setze in der Konfig Datei:
port 80
proto tcp

Eine Anleitung wie es zu machen ist findest du hier:
http://www.administrator.de/wissen/openvpn-server-installieren-auf-dd-w ...
Statt des Routers nimmst du eben einen Winblows Server. Die SW mit grafischer Oberfläche gibt es hier zum Download:
http://openvpn.se/
Bitte warten ..
Mitglied: Dude-from-R00t
18.09.2010 um 10:51 Uhr
Super Aqui! Das funzzt genial!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 Port 80 belegt (7)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst Firtzbox VPN nicht alle Ports erreichbar? (15)

Frage von atarjono zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst Netz zu Netz VPN mit Open-VPN auf anderen Port? (5)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
Freeware Tools um VPN IPSec zur Firma aufzubauen? (6)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...