Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN Standortvernetzung Lancom R800plus

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: stecken81

stecken81 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2007, aktualisiert 04.12.2007, 9649 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen!

VPN-Standortvernetzung mit zwei Lancom R800+ (B)
Firmware 7.22.0016
Hardwarerelease E

2 Netzwerke pro Router (je auf Eth1->LAN1 und Eth4->LAN2):
Feste externe IP`s.

Router 1:
LAN1: "DMZ" -> 192.168.12/24
LAN2: "INTRANET" -> 192.168.112.0/24

Router 2:
LAN1: "DMZ" -> 192.168.13/24
LAN2: "INTRANET" -> 192.168.113.0/24


Die VPN-Verbindung hab ich je Router mit dem Setup-Assistent vom LANconfig eingerichtet. Dabei soll zwischen den "DMZ"`s ein VPN aufgebaut werden. DMZ ist nicht mehr als DMZ sondern als Intranet konfiguriert. Konnte die Namen bloß nicht ändern, da es da zu Problemen gekommen ist. Aktuell häng ich zur Konfiguration am Eth4 (INTRANET). In den Pollingtabellen hab ich einen Dauerping auf die interne Adresse des Gegenübers (192.168.12.39 bzw. 192.168.13.39) eingerichetet.

Im LanMonitor bekomm ich jetzt immer die Meldung:
"Zeitüberschreitung während IKE- oder IPSEC-Verhandlung".
Der VPN-Trace über telnet gibt mir aus, das keine policy gefunden wurde (siehe Screenshot im Anhang). Sollte die policy nicht mit dem Setup-Assistenten richtig eingerichtet worden sein? Bzw. muss ich selber noch Anpassungen vornehmen, die der Assistent nicht macht? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß und Dank im voraus
duerov


af0e5f0d364f8390ff61be129fb98974-trace1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: stecken81
04.12.2007 um 12:57 Uhr
Des Rätsels Lösung heißt Routing-Tag. Mit LanConfig unter "IP-Router"->"Routing"->"Routing-Tabelle..." dem entsprechenden Netz das richtige Routing-Tag zuweisen. Ist standardmäßig auf "0' gesetzt, meinem Netz hatte ich aber die "1" zugewießen.
Danach gings sofort.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Router-Router-VPN mit Lancom auf meiner Seite, bin überfordert (4)

Frage von qualidat zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (7)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
gelöst Lancom 1781EF+ vs Mikrotik RB750GL VPN Eignung? (9)

Frage von babylon05 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Iphone zu Lancom R883VAW und Fritzbox 7490 zu Lancom? (4)

Frage von babylon05 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (25)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...