Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auf VPN über Subdomain zugreifen.

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: aracarac

aracarac (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2014 um 21:07 Uhr, 1653 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich habe mit OpenVpn ein Firmennetzwerk aufgebaut. Der OpenVpn-Server ist ein Root-Server bei server4you mit Ubuntu als Betriebssystem. Vom Server aus habe Zugriff auf alle Clients (WRT54 Router) und den Geräten an dem Router. An allen Clients hängen IP Cams. Ich möchte aber dass Personen ausserhalb des VPN Netzwerkes auch auf die IP Cams zugreifen können. Vor längerer Zeit hatte ich diesen Service bei einer externen Firma angemieten und die hatten mit für jeden Standort eine Art Subdomain geschickt (Beispiel >> http://srv092.dedi64.de:20009/snapshot/view4.jpg) , womit ich direkt auf die IP Cam kam. Wie kann ich so etwas konfigurieren.

MFG
Arac
Mitglied: BirdyB
11.08.2014 um 22:53 Uhr
Hallo Arac,

Wenn du per http / https auf die cams zugreifen willst, könntest du einen Reverse-Proxy einsetzen, der je nach eingegebener Subdomain auf die IP-Cam verweist. Squid wäre hier z.B. ein Schlüsselwort.
Allerdings müsstest du dir dennoch Gedanken über die Zugriffsteuerung machen.

Beste Grüße!


Berthold
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Signal über VPN Tunnel verlängern (4)

Frage von monav24 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (2)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Shrew VPN Policy Generation Level Erklärung (1)

Frage von Bytedreher zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...