Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN über T-Mobile UMTS Stick

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Beelzebub

Beelzebub (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2012, aktualisiert 18.10.2012, 19134 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe das Problem das ich über einen UMTS-Stick der Telekom keine VPN Verbindung hin bekomm, Internet geht problemlos. Über WLan oder IPhone Hotspot klappt es.
Die Firewall ist deaktiviert. Als Programm dient Screw Soft VPN.

Hat schon mal so ein Problem konnte das aber damals lösen über eine alten UMTS Stick mit dem es dann ging.

IPv4 10.54.41.107
IPv4 Sub. 255.255.255.248
IPv4 Sta. 10.54.41.105
IPv4 DNS 10.11.81.129
10.129.32.1

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Mitglied: 48507
26.03.2012 um 17:36 Uhr
http://www.surf-stick.net/t-mobile-apn-einstellungen.html

APN wechseln, damit du keine Adressen aus dem privaten Bereich (LAN) bekommst.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.03.2012, aktualisiert 18.10.2012
Siehe hier:
http://www.administrator.de/forum/vpn-per-umts-karte-tunnel-steht-aber- ...
Du hast einen billigen nur Surf Account mit RFC 1918 privaten IPs. Da funktioniert kein VPN ! APN wechseln ist richtig kann die aber höhere Kosten bereiten !
Ausnahme du machst IPsec mit NAT Traversal oder nutzt ein SSL VPN was bei dir aber wohl nicht der Fall ist. Leider kommt da keinerlei Info von dir so das man hier nur wild raten kann statt dir zu helfen
Bitte warten ..
Mitglied: Beelzebub
27.03.2012 um 09:39 Uhr
Die APN habe ich gewechselt habe jetzt auch ein öffentliche IP ( 88.128.168.151 ) bekommen. Trotzdem geht die VPN nicht.
Wenn ich eine Wählverbindung einrichte gehts aber halt nur sehr langsam.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.03.2012 um 13:19 Uhr
  • Kannst du vom Client den VPN Server anpingen ? Bzw. ist der überhaupt erreichbar ?
  • Liegt der VPN Server ggf. hinter einer NAT Firewall oder NAT Router ?
  • Welches VPN Protokoll nutzt du überhaupt ??
Lass dir doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen.... Nun brauchen wir etwas mehr Infos denn mit deiner mehr als oberflächlichen Beschreibung hier kann man dir nicht zielführend helfen
Es sei denn raten reicht dir... ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Beelzebub
27.03.2012 um 14:03 Uhr
Der VPN Server ist nicht anping bar ( ist er aber von keinem Gerät )
Die VPN wird über ein Juniper SSG5 aufgebaut.
Als Protokoll wird IPsec genutzt.

Nach einer Änderung in der config datei vom T-Mobile Manager geht die VPN Verbindung jetzt ( Connect type NDIS auf DUN )
Läuft jetzt über Einwahl und VPN Verbindung.

Nur über die Möglichkeit geht jetzt Internet & Mail nicht bei aktivierter VPN
Zu Test zwecken hatte ich den Hacken bei Standartgateway für das Remotenetzwerk verwenden schon raus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Mobile VPN Geräte ohne Windows Firewall (7)

Frage von Milchmann89 zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless
VPN-Einwahl keine Verbindung - no wildcard connection

Frage von tweety2007 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Shrewsoft VPN Client noch zu empfehlen? (1)

Frage von Bytedreher zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...