Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN-Tunnel über DSL-Verbindung, öfters Fehler 651 Das Modem meldet einen Fehler

Frage Internet

Mitglied: 49308

49308 (Level 1)

08.06.2007, aktualisiert 14.06.2007, 11728 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

wähle mich auf meinem Laptop über VPN-Tunnel über DSL-Verbindung ein; öfters bekomme ich den Fehler 651 "Das Modem meldet einen Fehler". An Anschluss, Einstellungen, etc. wurde nichts geändert, am Server gibt es keine Probleme, andere Leute können sich zum selben Zeitpunkt genauso einwählen. Woran kann das liegen?
Mitglied: aqui
08.06.2007 um 18:04 Uhr
Wäre schön wenn du uns auch noch dein Betriebssystem mitgeteilt hättest und welches VPN Protokoll du benutzt ???

Wie du ja sicher weisst gibt es unterschiedliche Protokolle PPTP, IPsec(ESP), IPsec(AH), L2TP, SSL etc.
Jedes dieser VPN Verfahren verhält sich unterschiedlich und erfordert unterschiedliche Einstellungen an den Routern !
Wie soll man dir also eine qualifizierte Antwort geben ???

Der zweite wichtige Punkt den du uns verschweigst:
Benutzt du ein dummes DSL Modem (passiv) oder einen DSL Router ???

Eine qualifizierte Antwort ist also ohne vielfaches Raten hier nicht möglich wenn du das nicht genauer spezifizierst !
Bitte warten ..
Mitglied: 49308
08.06.2007 um 19:36 Uhr
okay, also:
- protokoll: pptp
- dsl router
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.06.2007 um 15:14 Uhr
OKay...
  • Port Forwarding auf dem Router fuer TCP 1723 und GRE Tunnel (IP Protokoll 47) auf die lokale IP des Rechners umgestellt ?
  • Da dies eine statische Zuweisung ist, dem Rechner dann eine statische IP verpasst ausserhalb der DHCP Range des Routers ??? (Andernfalls landen die VPN Daten bei DHCP Adresswechsel im Nirvana..)
  • PPPoE Idle Timer des Routers entsprechend angepasst auf einen groesseren Wert oder auf Dauerverbindung gelegt ??
Bitte warten ..
Mitglied: 49308
09.06.2007 um 16:19 Uhr
Aber fast immer funktioniert die Einwahl ja einwandfrei??
Bitte warten ..
Mitglied: 49308
10.06.2007 um 16:17 Uhr
hat noch jemand eine idee, woran das liegen könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: 49308
14.06.2007 um 11:20 Uhr
Das Problem besteht immernoch, ab und zu ist einfach keine Einwahl möglich. Der Fehler taucht sowohl bei ISDN und DSL auf, mit einem anderen Laptop ("normale" DSL-Verbindung, kein VPN) funktionierts. Die Einstellungen stimmen aber (funktioniert ja meistens), Hardware ist ok, T-Online meldet keine Probleme... Hat noch jemand Vorschläge?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.06.2007 um 13:37 Uhr
Dann bleibt eigentlich nur ein Hardwarefehler oder SW Bug am Router. Kalte Lötstelle, thermischer Fehler oder Firmware Bug.
Hast du das neueste Firmware Image für den Router von der Supportseite des Herstellers geflasht ???
Bitte warten ..
Mitglied: 49308
14.06.2007 um 17:12 Uhr
kann nicht sein, das problem tritt mitlerweile bei 4 anderen genauso auf... und die haben verschiedene router...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
VPN tunnel anabled und doch keine Verbindung
Frage von Matze08Netzwerke9 Kommentare

Guten Tag zusammen, ganz dringend brauche ich eure Hilfe. Meine Mitarbeiterin möchte mit Ihrem Tablet und shrew soft vpn ...

Router & Routing
Tunnel VPN to VPN
Frage von itschloeglRouter & Routing8 Kommentare

Guten Abend. Folgende Problemstellung: Ich habe ein Firmennetzwerk, welches mehrere Standorte umfasst. Alle Standorte sind via VPN an den ...

Windows Netzwerk
ODBC-Verbindung zu SQL in fremder Domäne über VPN-Tunnel
Frage von platinum-rxWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne von einem Client aus Domäne1 mit IP-Bereich X.X.1.X auf einen SQL-Server in Domäne2 mit ...

Netzwerke
VPN Tunnel innerhalb eines VPN Tunnels unter Windows 10 (Kaskadiertes VPN)
Frage von Zero01Netzwerke8 Kommentare

Hallo, kann mir evtl. jemand sagen ob es möglich ist eine VPN Verbindung die in Windows 10 eingerichtet ist, ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 10 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 22 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...