Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Tunnel OK aber keine Kommunikation

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: blackpuma

blackpuma (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2008, aktualisiert 15:25 Uhr, 3915 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein ASA5505 installiert. Die Konfiguration funktioniert auch. Radius fragt schön brav beim A/D nach und die Leute in der Gruppe können einen Tunnel aufbauen. Soweit so gut.

Der Tunnel steht und die Leute sind ganz normal im Firmennetzwerk.

Jetzt gibt es aber ein paar die zwar einen Tunnel aufbauen können aber sie können nicht auf Rechner im Firmennetz zugreifen. Das heißt der Tunnel steht aber sie können keinen Server Pingen oder auf das Intranet zugreifen.

Alle Leute haben das selbe Profil.


Gestern haben wir uns wiedermal näher damit beschäftigt. Ein Kollege wollte sich mit UMTS einwählen. (Das Handy hing mit dem Kabel am Notebook und diente als Modem) Hat alles funktioniert. Der Tunnel stand aber er hatte keinen Zugriff auf das Netz. Ich habe auf der Firewall ein wenig mitgeloggt. Eine Ping anfrage kam im Netz an und der Server antwortete auch. Aber die Antwort kam bei seinem Rechner nicht an.
Er hat dann einen VPN Client auf seinem Handy installiert und hat sich damit eingewählt. Der Tunnel stand und siehe da.... er konnte auf das Netzwerk zugreifen.


Ich bitte um Hilfe. Ich finde einfach keine Lösung dafür.

Hardware: ASA5505
Client: Cisco

Danke
Andreas
Mitglied: Arch-Stanton
24.09.2008 um 15:20 Uhr
gucke Dir mal die Subnetze Deiner Außendienstler an, die dürfen nicht gleich dem Deiner Zentrale sein.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.09.2008 um 15:25 Uhr
Wenns die Netzadressierung nicht ist vielleicht ein MTU Problem. Hast du die MTU ggf. auf dem virtuellen VPN Adapter am PC (mit Telefon als Modem) mal testweise etwas verkleinert mit z.B. Dr.TCP ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Netgear FVS318v3 VPN - Tunnel steht, aber nichts erreichbar (10)

Frage von Xaero1982 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
VPN Tunnel über MikroTik Switch einem Büroraum zur Verfügung stellen (1)

Frage von Androxin zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
Drucken über VPN Tunnel langsam (3)

Frage von oellad zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRaini zum Thema Backup ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (54)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (25)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...