Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Warum ist ein VPN Tunnel bei Sat DSL mit ISDN Rückleitung nicht möglich?

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: bodo40

bodo40 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2007, aktualisiert 11:19 Uhr, 4836 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Forum,

Gibt es eine Chance für einen VPN Tunnel (Win-Rechner XP SP2 mit Cisco VPN-Client to Cisco Pix) wenn das HomeOffice über Sat DSL mit ISDN Rückleitung bestückt ist?

Vielen Dank

Gruss
bodo40
Mitglied: Notavailable
19.06.2007 um 10:03 Uhr
hmm, gute frage... hab mich technisch noch nie näher mit SkyDSL befasst. Wie sieht das denn von der Verkabelung aus? Der PC geht über LAN an nen Verteiler, der das dann in 2 Signale aufsplittet?

Eigentlich sehe ich keinen Grund, warum das nicht gehen sollte, außer vielleicht NAT. Ich geh mal davon aus, dass der Router zwischen PC und´SkyDSL NAT macht. Dann könntest du an der PIX mal die NAT-Traversal Einstellung ändern...
Bitte warten ..
Mitglied: bodo40
19.06.2007 um 11:13 Uhr
Wie die Verkabelung dann sein wird weiss ich noch gar nicht. Ich stelle mir das so vor, dass ich einen Übergabegerät bekomme (Receiver) in dem die beiden "Laufwege" zusammengeführt werden. Dort ist dann der Rechner angeschlossen.

Die laufwege über Sat DSL sind min. 240msec. ISDN hat erfahrungsgemäs etwas zwischen 20 und 40 msec. Kann es da zu schwierigkeiten kommen.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das nicht funktioniert.

Aber mein Kundenbetreuer sagt: das haben wir schon mal versucht, das klappt nicht.

Danke

Gruss
bodo40
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...