Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Tunnel über Sonicwall T170

Frage Netzwerke

Mitglied: SachsenHessi

SachsenHessi (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2014 um 09:15 Uhr, 1461 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo @all,

folgendes Szenario:

DSL
(feste IP)
||
V
Speedport 723W (B)
(als Modem geschalten)
||
V
SonicWall T150
(Portforwarding zu VPN-Server)
||
V
VPN-Server
(W2008-R2 mit Rolle: Netzwerkrichtlinen und Zugriffsdienste
- Routing und RAS-Dienste
(Standardkonfiguration für VPN)

In der SonicWall (Firewall-Konfiguration)
sind die Protokolle PPTP und IPSec (diese sind bereits vorinstalliert) freigegeben.
Jetzt habe ich das das Problem, dass mir die Firewall den VPN trotzdem noch blockt.
Schalte ich auf "Durchzug" geht es. Also am VPN-Server kann es nicht liegen.

Frage: Welche Ports muss ich evtl. noch "händisch" freigeben, um mit meinem VPN
durchzukommen.

Vielen Dank im Voraus

Frank

Mitglied: orcape
07.03.2014 um 19:01 Uhr
Hi,
vielleicht hilft Dir das weiter....
http://www.administrator.de/wissen/ipsec-protokoll-einsatz-aufbau-ben&o ...
Einfach mal die Suchfunktion nutzen.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: laster
07.03.2014 um 23:06 Uhr
Hallo Frank,

die TZ150 kann ja auch einen IPSec-Tunnel-Endpunkt bereitstellen.
Als Client könntest Du dann den SonicWALL GlobalVpnClient nutzen.
Wäre eine Option (statt W2k8 VPN-Server)?

VG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: SachsenHessi
10.03.2014 um 21:40 Uhr
Hallo @laster,

leider gibt es da ein Lizensierungsproblem.
Die SonicWall findet Ihren Lizenzserver nicht, und verweigert die Zusammenarbeit
mit dem Hinweis, dass sie registriert werden will sonst gibt's kein VPN ;-(
Wenn ich sie registrieren möchte, dann sagt die SonicWall-Registrierung bei Dell,
dass sie schon registriert sei. (Hä?)
Da das Teil schon älter ist, und ich keine Unterlagen zu der früheren Installation habe,
hatte ich erstmal den Weg über den W8R2 gewählt, damit das VPN erstmal läuft.

@orcape,

danke für den Link.
ESP das war das hüpfende Komma, das hatte ich vergessen zu forwarden, jetzt geht's.

SH
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Tunnel VPN to VPN
Frage von itschloeglRouter & Routing8 Kommentare

Guten Abend. Folgende Problemstellung: Ich habe ein Firmennetzwerk, welches mehrere Standorte umfasst. Alle Standorte sind via VPN an den ...

Entwicklung
Sonicwall TZ210 VPN Routing
Frage von gekko-oneEntwicklung2 Kommentare

Hallo zusammen ich habe eine Sonicwall TZ210 Firewall und würde gerne den gesamten Internet Traffic über VPN laufen lassen ...

Netzwerke
VPN Tunnel innerhalb eines VPN Tunnels unter Windows 10 (Kaskadiertes VPN)
Frage von Zero01Netzwerke8 Kommentare

Hallo, kann mir evtl. jemand sagen ob es möglich ist eine VPN Verbindung die in Windows 10 eingerichtet ist, ...

Firewall
Sonicwall TZ 100 und VPN Abbrüche
Frage von AzubineFirewall7 Kommentare

Hallo, folgender Sachverhalt: Eine VPN Verbindung zwischen Standort A und B. Beide Seiten nutzen eine Sonicwall. DIe VPN Verbindung ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 7 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 13 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
SMBv1 deaktivieren führte zur Katastrophe, keine Domänenanmeldung mehr
Frage von Freak-On-SiliconWindows Server14 Kommentare

Servus; Habe Mist gebaut. Umgebung: Server 2012R2 Domäne 2x DC ~10 Memberserver (2012R2 und 2008R2) ~100 Windows 8 Clients ...