Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Tunnel zwischen zwei Netgear FVS318v3

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: sschneid23

sschneid23 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2005, aktualisiert 03.11.2005, 5807 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich schlage mich nun seit einigen Tagen mit diesen recht eigensinnigen Firewall / VPN Routern von Netgear rum. Das Ziel ist es, zwei Netzwerksegmente zu koppeln.

Zu der Konfiguration:

Beide Router besitzen die Firmware v3.0_21 sowie gültige DynDNS Einträge.

Die Netzsegmente sind 10.0.0.200 - 10.0.0.254 wowie 10.0.1.200 - 10.0.1.254

Der VPN Tunnel ist konfiguriert als ESP mit SHA-1 und Triple-DES. Die IKE ist konfiguriert mit Main-Mode und Both-Directions. Nachdem die IP Adressen aktualisiert wurden bei DynDNS, wird der Tunnel korrekt aufgebaut.

Endpoint: State:
84.175.165.235 Phase 1: M-ESTABLISHED / Phase 2: ESTABLISHED

Allerdings mit einem kleinen Problem, ich kann nicht alle Rechner im Range erreichen. Von der 200 bekomme ich einen Ping zurück allerdings keinen von der 201.

Um das Problem einzugrenzen hatte ich eine neue VPN Verbindung erstellt, mit dem Unterschied, dass der eine Endpunkt die ProSave VPN Software ist. Dort funktioniert der Ping auf alle Maschinen ohne Probleme, was mich ein wenig erstaunt.

Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gesehen oder davon gehört.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen...


Viele Grüße
Stephan
Mitglied: odicin
21.10.2005 um 01:28 Uhr
sind die IP-Adressen der Rechner in der Range per DHCP vom Netgear-Router zugewiesen worden oder in einer anderen Weise?

gruss odi
Bitte warten ..
Mitglied: sschneid23
22.10.2005 um 14:19 Uhr
Die IPs sind statisch zugeordnet. Könnte es an den Firewalleinstellungen liegen, dass einige Pakete verworfen werden?
Bitte warten ..
Mitglied: odicin
22.10.2005 um 15:21 Uhr
Welches Gateway hast du bei den PC's angegeben. Du musst für die PC's eine Static Route zum VPN-Gateway-Router angeben (oder den VPN-Router dort als Gateway eintragen), damit du die PC's vom anderen Netz anpingen kannst...

gruss odi
Bitte warten ..
Mitglied: sschneid23
27.10.2005 um 09:18 Uhr
Hallo,
die Server im Netz A haben auch die Gateway Adresse vom Router A, vom Netz B die vom Gateway B.
Bitte warten ..
Mitglied: odicin
02.11.2005 um 14:32 Uhr
kannst du direkt aus Router A (unter Diagnostics) einen Client im Netz B anpingen?

gruss odi
Bitte warten ..
Mitglied: sschneid23
03.11.2005 um 12:43 Uhr
Leider nein,
was ich jetzt nochmal versuchen werde, beide Router auf die Betafirmware 3.0_22RC zu ändern und die Einrichtung des Tunnels wiederholen.
Ich habe auch die gesamte Fehlerbeschreibung an den Support von Netgear weitergeleitet. Mal sehen ob die daraus schlau werden .

Wenn ich eine Antwort oder Lösungsvorschlag bekomme werde ich ihn hier posten...


Grüße Stephan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Netgear FVS318v3 VPN - Tunnel steht, aber nichts erreichbar (10)

Frage von Xaero1982 zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
VoIP mit Netgear Router fvs318v3 möglich? (8)

Frage von immobrauch zum Thema Voice over IP ...

Netzwerke
VPN tunnel anabled und doch keine Verbindung (9)

Frage von Matze08 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (31)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...