Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN mit Umts auf dem Laptop

Frage Netzwerke

Mitglied: SHREKII

SHREKII (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2007, aktualisiert 12.07.2007, 5764 Aufrufe, 2 Kommentare

Servus Leute,

ich sollte für eien Bekannten VPN auf dem Laptop einrichten.
VPN auf einem PC kein Problem, aber wie kann ich den wenn er UMTS von Vodafone hat VPN einrichten.
Er möchte unterwegs weiter stressen, ich bin auf Netzwerkverbindungen gegangen und habe einige Netzwerkverbindungen gesehn und bin auf Netzwerksymbol angeklickt und Eigenschaften und irgendwas mit 2 male mit Uv4...
die Frage ist ich habe so etwas noch nicht eingerichtet kann mir jemand so erklären dass ich es an diese Person es weiterleite so dass er dass selber einrichten kann.
Er ist voll der leihe und ich gehöre glaube ich auch mit dazu


Danke im Voraus

ShrekII
Mitglied: aqui
08.06.2007 um 16:27 Uhr
Er möchte unterwegs weiter stressen, ich bin auf Netzwerkverbindungen gegangen und habe einige Netzwerkverbindungen gesehn und bin auf Netzwerksymbol angeklickt und Eigenschaften und irgendwas mit 2 male mit Uv4.....

Den Satz musst du erstmal dekodieren....sorry

Deine Angaben sind hier mehr als dürftig !!! Nicht das man weder das Betriebssystem weiss noch lässt du uns im Unklaren was für ein VPN er denn benutzen will ???
VPN Protokolle sind PPTP, IPsec(ESP), IPsec(AH), L2TP, SSL etc. Jedes mit einem anderen Verhalten und anderen Einstellungen (Protokollen und Ports) am PC oder Router.

Auch schreibst du rein gar nichts ob der PC ein VPN Client oder VPN Server werden soll.
Wie soll man aufgrund dieser Daten dir dann helfen ???

Fangen wir mal gnädigerweise etwas an zu raten....
Wenn dein Bekannter einen Win Laptop hat und ein UMTS Modem als PCMCIA Karte oder gelinkt mit IRDa oder Bluetooth auf ein UMTS Telefon, und er obendrein noch das VPN mit PPTP als Client aufbauen möchte muss er nichts anderes machen als nur die VPN Verbindung auf den VPN Server einrichten.
Das geht unter Win über die Eigenschaften der Netzumgebung -> Assistent f.neue Verbindungen -> Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz einrichten -> VPN Verbindung -> Der Verbindung einen Namen geben -> Zielhostname oder Ziel IP Adresse eingeben -> das wars..
Doppelklick auf das Icon erfragt Username Passwort et voila das wars....

Alles andere in der VPN Welt noch zu erläutern erfordert hier 4 weitere Seiten Text. Dafür musst du dein Vorhaben etwas genauer spezifizieren....
Bitte warten ..
Mitglied: SHREKII
12.07.2007 um 14:19 Uhr
Hat sich schon erledigt anscheinend.

Danke trotzdem
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Laptop Bildschirm zeigt komische Farben (5)

Frage von Amanuel zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Netzwerk
Direct Access mit VPN aufbau (6)

Frage von geocast zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...