Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN User möchte Drucker im Home Netzwerk nutzen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 34279

34279 (Level 1)

31.01.2008, aktualisiert 05.02.2008, 6104 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe einen vpn user der sich von daheim (DSL, dynamische ip) ins firmennetzwerk einklinkt. dort erhält dieser eine ip für das firmennetzwerk. da der user daheim ein lan hat in der auch ein netzwerkdrucker integriert ist, soll dieser auch, wenn er auf dem terminalserver arbeitet auf dem lokalen drucker ausdrucken können.

über die remotedesktopverbindungseinstellungen "lokale drucker anhängen" funktioniert es leider nicht. ich habe den drucker auf dem home pc installiert allerdings wird er nicht in der remoteverbindung angezeigt.

wie kann ich das problem lösen?


gruß hagen
Mitglied: DerSchorsch
31.01.2008 um 19:08 Uhr
Hallo,

steht was im Ereignisprotokoll des Servers? Wenn die Druckerverbindung nicht am Client oder in der Terminalserverkonfiguration deaktiviert wurde, müsste da eigentlich ein Hinweis auf die Ursache stehen.
Eventuell hat er ein Problem mit dem Treiber für den Drucker. Dann musst du diesen auch auf dem Terminalserver installieren (den gleichen wie auf dem Client).


Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: 34279
01.02.2008 um 09:16 Uhr
Hallo,

der Client (Terminalserver) kann keine Verbindung zu dem Drucker im Home Netzwerk aufbauen. Vorher kommt folgende Systemmeldung:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Print
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 20
Datum: 31.01.2008
Zeit: 18:04:50
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: TS-01
Beschreibung:
Druckertreiber Brother MFC-9420CN Printer für Windows NT x86 Version-3 wurde hinzugefügt oder aktualisiert. Dateien:- BROCH05A.DLL, BRUCH05A.DLL, BM9420CN.PDD, BROCH05A.HLP, BM9420CN.INI, BW9420CN.INI, BE9420CN.DAT, BRLCH05A.DLL, BRQIKMON.EXE, BRQIKMON.HLP, BRMD05.EXE, BRPP2KA.DLL, BRSCH05A.EXE, BRSCH05A.DLL, BRSVC01A.EXE, BRSS01A.EXE, BRRBTOOL.EXE, BRLM03A.DLL, BROSNMP.DLL, BRTCPCON.DLL, BRLMW03A.DLL, BRLMW03A.INI.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Auf dem Terminalserver ist der Treiber installiert.


Was kann ich denn noch tun?


Gruß Hagen
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
01.02.2008 um 18:08 Uhr
Hallo,

das ist seltsam. Nach dem Ereignisprotokoll hat er den Druckertreiber geladen. Dann sollte er eigentlich auch angezeigt werden...
Geht es eigentlich bei anderen Druckern?

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: 34279
04.02.2008 um 09:26 Uhr
Ich kann Dir leider nicht sagen, ob es bei anderen Drucker so funktioniert, da ich diese Einrichtung so nur bei diesen einem User habe. Der lokal angehängte Drucker hat funktioniert. Es ist hier ja aber auch etwas anderes, da dieser Drucker im lokalen Lan eines anderen Netzes hängt.


Gruß Hagen
Bitte warten ..
Mitglied: 34279
05.02.2008 um 09:45 Uhr
hat denn keiner eine idee?

gruß hagen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Domain-Client: lokaler User soll ebenfalls domain gpo nutzen (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows Netzwerk
VPN User nur für einen Dienst zulassen (2)

Frage von NochEinBen zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
gelöst Welche Freigaben haben welche Rechner im Netzwerk und welche User ist angemeldet? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...