46758

VPN verbindug zum Serverv

Hi meine Freunde, wir haben in unsere Firma 3 Server

Server1
server2
Server3

mit festen IP-Adressen
in einem Netz das ganze über 2 Router
ein Router hat SDSL angeschlossen und VPN eingerichtet das ganze Funktioniert

wir haben die Zugangsdaten von MNET

Von zuhause möchte ich VPN einrichten über Xp und auf die Server zugreifen, wie kann ich schritt für schritt VPN einrichten und beim einrichten welche öffentliche IP Adresse brauche ich den u.s.w.

wer kann mir den helfen bitte.

Danke

Mitglied: 29471
29471 Apr 15, 2007 at 17:32:12 (UTC)
Guten Abend

Ich wollte mal fragen was das für Server sind (Windows, Linux, IPCop etc.)

Gruss Kevin
Mitglied: 46758
46758 Apr 15, 2007 at 17:37:20 (UTC)
sorry Windows 2003 Natürlich
Mitglied: 29471
29471 Apr 15, 2007 at 17:51:08 (UTC)
Tut mir leid da kann ich dir nicht weiterhelfen, weil ich benutze zuhause einen VPN server mit Linux (IPCop).
Aber ich werde mich mal schlau machen vielleicht finde ich was:

Gruss Kevin
Mitglied: 2095
2095 Apr 15, 2007 at 20:41:56 (UTC)
Hi

es gibt dazu viele Informationen ´bzw. Threads im Internet...

Ansatzpunkt : google....

Setz dich mal bitte damit auseinander, bei weiteren Fragen helfen wir dann natürlich gerne...

In diesem Sinne..

mfg rooks
Mitglied: 46758
46758 Apr 15, 2007 at 21:11:51 (UTC)
ach wie schlau über Vpn hab mich schon litaraturen geklesen ohne ende aber trotzdem komme ich nicht weiter mein freund sorry.
Mitglied: 46758
46758 Apr 17, 2007 at 10:02:19 (UTC)
War nicht böse gemeint was ich sage, aber bin so verzweifelt habe alle Einstellungen so gemacht aber trotzdem geht nicht.

Die Einstellungen sieht bei mir so aus:

Lan:Netz ip 192.168.2.x
Router hat 192.168.2.1
Rechner bezieht über DHCP ip mit 192.168.2.5

VPN einberichtet über Windows Media Center ist einfach ok

dann Firma:

hat einen Router mit einem IP vom Provider fest (SDSL Leitung)
dann eine Domäne mit admin passwort usw.
Lan in der Firma ist 192.168.1.x

Sobald ich damit Fertig mit die Einstellungen bin, versuche ich eine Verbindung per VPN aufzubauen.
Gibt Vertifizierungsfehler kann es an meinem Router liegen denn es sollte Funktionieren der Fehler liegt eindeutig bei mir zu Hause.
Benutzername und Passw. ist richtig da bin ich mir ganz sicher 100%.