Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN verbindug zum Serverv

Frage Netzwerke

Mitglied: 46758

46758 (Level 1)

15.04.2007, aktualisiert 21.03.2009, 3240 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi meine Freunde, wir haben in unsere Firma 3 Server

Server1
server2
Server3

mit festen IP-Adressen
in einem Netz das ganze über 2 Router
ein Router hat SDSL angeschlossen und VPN eingerichtet das ganze Funktioniert

wir haben die Zugangsdaten von MNET

Von zuhause möchte ich VPN einrichten über Xp und auf die Server zugreifen, wie kann ich schritt für schritt VPN einrichten und beim einrichten welche öffentliche IP Adresse brauche ich den u.s.w.


wer kann mir den helfen bitte.

Danke
Mitglied: 29471
15.04.2007 um 19:32 Uhr
Guten Abend

Ich wollte mal fragen was das für Server sind (Windows, Linux, IPCop etc.)

Gruss Kevin
Bitte warten ..
Mitglied: 46758
15.04.2007 um 19:37 Uhr
sorry Windows 2003 Natürlich
Bitte warten ..
Mitglied: 29471
15.04.2007 um 19:51 Uhr
Tut mir leid da kann ich dir nicht weiterhelfen, weil ich benutze zuhause einen VPN server mit Linux (IPCop).
Aber ich werde mich mal schlau machen vielleicht finde ich was:

Gruss Kevin
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
15.04.2007 um 22:41 Uhr
Hi

es gibt dazu viele Informationen ´bzw. Threads im Internet...

Ansatzpunkt : google....

Setz dich mal bitte damit auseinander, bei weiteren Fragen helfen wir dann natürlich gerne...

In diesem Sinne..

mfg rooks
Bitte warten ..
Mitglied: 46758
15.04.2007 um 23:11 Uhr
ach wie schlau über Vpn hab mich schon litaraturen geklesen ohne ende aber trotzdem komme ich nicht weiter mein freund sorry.
Bitte warten ..
Mitglied: 46758
17.04.2007 um 12:02 Uhr
War nicht böse gemeint was ich sage, aber bin so verzweifelt habe alle Einstellungen so gemacht aber trotzdem geht nicht.

Die Einstellungen sieht bei mir so aus:

Lan:Netz ip 192.168.2.x
Router hat 192.168.2.1
Rechner bezieht über DHCP ip mit 192.168.2.5

VPN einberichtet über Windows Media Center ist einfach ok

dann Firma:

hat einen Router mit einem IP vom Provider fest (SDSL Leitung)
dann eine Domäne mit admin passwort usw.
Lan in der Firma ist 192.168.1.x

Sobald ich damit Fertig mit die Einstellungen bin, versuche ich eine Verbindung per VPN aufzubauen.
Gibt Vertifizierungsfehler kann es an meinem Router liegen denn es sollte Funktionieren der Fehler liegt eindeutig bei mir zu Hause.
Benutzername und Passw. ist richtig da bin ich mir ganz sicher 100%.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
VPN Tunnel innerhalb eines VPN Tunnels unter Windows 10 (Kaskadiertes VPN)
Beitrag von 8 Kommentare

Frage von Zero01 zum Thema Netzwerke

Netzwerkmanagement
PPTP VPN zu Side to Side VPN
Beitrag von 10 Kommentare

Frage von klaus.micheaell zum Thema Netzwerkmanagement

Netzwerkgrundlagen
VPN und RDP
Beitrag von 3 Kommentare

Frage von Stefan19 zum Thema Netzwerkgrundlagen

Netzwerkgrundlagen
VPN im Hotel
Beitrag von 10 Kommentare

Frage von HeinrichM zum Thema Netzwerkgrundlagen

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit Meta-ROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Beitrag von 1 Kommentar

Anleitung von colinardo zum Thema MikroTik RouterOS

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Beitrag von

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 5 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10