VPN verbindung über 2 Zyxel 660 Router

Hilfe,

wer kann mir helfen?

wir haben 2 Zyxel Router 660

und wollen diese miteinander über DSL verbinden.

das klappt aber nicht so.

Es hängt glaube ich an der IPsec!

Was mus ich für "DNS Server für IPSec VPN" Eintragen?

Thanks

Richy

Mitglied: 4431
4431 04.09.2004 um 23:40:13 Uhr
Hilfe,

wer kann mir helfen?

wir haben 2 Zyxel Router 660

und wollen diese miteinander über DSL verbinden.

das klappt aber nicht so.

Es hängt glaube ich an der IPsec!

Was mus ich für "DNS Server für IPSec VPN" Eintragen?

Thanks

Richy
Mitglied: Nimda.E
Nimda.E 12.11.2004 um 20:49:26 Uhr
Hmm,

hört sich an als hättest du das selbe Problem wie ich gehabt, allerdings wurde das hier auch schon diskutiert ;o)

Versuche man NAT-T am Client als auch am Server zu aktivieren, Das machst du indem du ein registry wert änders. Dann klappt auch IPSEC.

Schau einfach unter meine Frage hier im Forum unter Betriebssysteme .......... Windows2003 und schau auf den eintrag bezüglich VPN von mir, da wird dir geholfen ;o)

Greetz
Nimda.E
Mitglied: LeoLinux
LeoLinux 18.07.2005 um 19:59:29 Uhr
Hi,

ich habe auch das Proble, dass ich es leider nicht alleine auf die Reihe kriege meine zwei HW 660-67 DSL-Router via VPN übers Internet zu verbinden.
Meine Frage ist nun, ob du deine Probleme mittlerweile schon in den Griffe bekommen hast und nun in der Lage bist mir zu helfen meine beiden Zyxel über VPN zu verbinden. Ein Ausgefülltes Beispiel (z.B. ein Screenshot mit erklärung wäre perfekt)
Ich wäre dir dankbar wenn du mir eine eMail schreiben könntest.

MFG, Leander S.

Meine Mail Adresse: mr-spott@gmx.de