Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung zu Access Datenbank

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: marioleithner

marioleithner (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2007, aktualisiert 18.10.2012, 4079 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo und guten Abend an alle

Ich melde ich hier mal, weil ich auf der Suche nach einer Lösung bin. Ich habe eine Access Datenbank, die liegt an Standort A auf einem Server 2003 Standard. Jetzt möchte ich mit einer VPN Verbindung auf die Datenbank zugreifen. Mein Client Standort B Windows XP Pro. Ich habe es mit Remote versucht, da bekommt aber mein Client aber nur als ServerAdmin rein. Der Client sollte aber keine anderen Sachen ausführen dürfen wie diese Datenbank. Bei UltraVNC kann ich aber nichts ausblenden oder Rechte vergeben. Hat vielleicht schon mal einer von Euch so eine Verbindung über das Internet realisiert? Ach, als VPN kommt ein Netgear 318v3 und die Clientsoftware von Netgear zum Einsatz. Die VPN Verbindung steht bereits und ist funktionstüchtig. Schon mal vielen Dank an Euch und ein schönes Wochenende. Mario
Mitglied: Rafiki
27.10.2007, aktualisiert 18.10.2012
Ich hasse Access. Siehe auch
http://www.administrator.de/forum/angeblich-aussetzer-im-netzwerk-32737 ...

Nach meiner Meinung ist MS Access keine Datenbank und sollte besser nicht über eine langsame VPN Verbindung benutzt werden. Die Gefahr einer korrupten Datenbank steigt damit enorm an.
Wenn es doch MS Access sein muss, würde einen Citrix Server verwenden. Damit bleibt die Datenbank immer lokal auf einem Server und alle Benutzer haben definitiv die gleiche Access Version. Wenn die VPN Verbindung verloren geht oder der Client PC abstürzt kann der Admin immer noch die Session übernehmen und Access normal beenden. Leider ist Citrix nicht billig.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access DB: ODBC-Verbindung zu Datenbank fehlgeschlagen (2)

Frage von potshock zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
gelöst MS Access Datenbank (18)

Frage von endada zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
Automatisierter täglicher Import einer Access Datenbank in SQL (5)

Frage von RichterS zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
gelöst Access 2016: keine Verbindung zu 32-bit ODBC Datenquelle (4)

Frage von masteruser0815 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...