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VPN Verbindung bricht ab

Frage Internet Server

Mitglied: ShitzOvran

ShitzOvran (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2009, aktualisiert 08:33 Uhr, 4463 Aufrufe, 1 Kommentar

Hab zum Log unserer Cyberguard ein paar Fragen.

Folgendes wird auf der Cyberguard, die als VPN-Server dient, geloggt wenn unsere GF von zuhause aus, eine VPN verbindung aufbauen will

01.
Apr 14 22:15:40 pptpd[14842]: (20090414T221540086) CTRL: Ignored a SET LINK INFO packet with real ACCMs! 
02.
Apr 14 22:15:40 pppd[14843]: (20090414T221540361) Peer is not authorized to use remote address 192.168.30.101 
03.
Apr 14 22:15:43 pptpd[14842]: (20090414T221543430) CTRL: Asked to free call when no call open, not handled well 
04.
Apr 14 22:15:43 pptpd[14842]: (20090414T221543430) CTRL: Could not free Call ID [admin shutdown]! 
05.
Apr 14 22:15:43 pptpd[14842]: (20090414T221543431) CTRL: Couldn't write packet to client. 
06.
Apr 14 22:15:43 last message repeated 1 time(s)  
07.
Apr 14 22:16:47 pptpd[14709]: (20090414T221647502) CTRL: EOF or bad error reading ctrl packet length. 
08.
Apr 14 22:16:47 pptpd[14709]: (20090414T221647502) CTRL: couldn't read packet header (exit) 
09.
Apr 14 22:16:47 pptpd[14709]: (20090414T221647503) CTRL: CTRL read failed 
10.
Apr 14 22:16:47 pptpd[14709]: (20090414T221647503) CTRL: Couldn't write packet to client. 
11.
Apr 14 22:16:47 last message repeated 1 time(s)  
12.
Apr 14 22:16:47 pppd[14710]: (20090414T221647550) Couldn't release PPP unit: Invalid argument
Die GF klagt über verbindungsabbrüchen und so hab ich mir halt mal das LogFile angeschaut und obenstehende Einträge gefunden.
Und dazu hab nun ich einige Fragen...

Was sind ACCMs?
Und woran könnte es liegen das er plötzlich sagt, dass er nicht mehr authoriziert ist die IP zu nutzen... hat vorher auch einwandfrei geklappt. Hab zwar vor drei MOnaten ein Firmwareupdate gemacht, aber wenn es daran liegen sollte, dann hätte der Fehler doch schon früher auftreten sollen.
Mitglied: aqui
15.04.2009 um 15:38 Uhr
Mmmhhh...das "couldnt write paket to client" könnte auf ein MTU Problem schliessen lassen.

Ggf. solltest du die MTU am Dialin Interface mal von den üblichen 1492 auf 1440 runtersetzen.

Der rest der Fehlermeldungen ist aber zu Herstller spezifisch. Da solltest du mal die Hotline von Cyberguard kontaktieren...
Bitte warten ..
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