a.e.b.t.

VPN Verbindung bricht nach 3min ab

Hallo,

ich habe das Problem das die VPN Verbindung zu Hause immer nach 3min abbricht. Danach müßte man sich wieder neu einwählen.

Server: SBS2003
Client: WinXP im Netzwerk, d.h. geht über einen W2k Rechner mit Internetverbindungsfreigabe ins Internet.

Wähle ich mit ISDN dirket ein, besteht das Problem nicht.

Weiß jemand rat? Muss ich an dem W2k Rechner was besonderes einstellen?

.

Mitglied: FaBMiN
FaBMiN 26.09.2005 um 07:52:16 Uhr
a) Schau doch mal bitte in Deinen Gruppenrichtlinien, ob Du Einstellungen für TerminalServerSessions vorgenommen hast!
b) Meldest Du Dich mit "DFÜ-Verbindung" am Netzwerk an, oder wie machst Du es per ISDN?
Mitglied: A.E.b.t.
A.E.b.t. 26.09.2005 um 08:28:52 Uhr
@FaBMiN

a) hier wurde keine Einstellungen vorgenommen. Für alle Einstellungen ist "nicht konfiguriert" gewählt.

b) Zu Testzwecken habe ich mit Laptop eine DFÜ Verbindung über ISDN aufgebaut.
Hier bricht das VPN nicht nach 3min ab.

Ich könnte mir vorstellen das das Problem an dem Netz zu Hause und an der Internetverbindungsfreigabe liegt.

.
Mitglied: FaBMiN
FaBMiN 26.09.2005 um 08:44:12 Uhr
Na das glaube ich nun nicht, oder bricht Deine komplette Internetverbindung zusammen`?