Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung bricht ständig ab

Frage Microsoft

Mitglied: SAP

SAP (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2005, aktualisiert 30.09.2005, 19832 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe eine VPN Verbindung zum WIN 2003 SBS hergestellt (habe aber immer noch das Problem das die verbindung manuell gewählt werden muss) jedefalls kann dann der Mitarbeiter über netz.bat die Netzlaufwerke einbinden. Soweit alles ok, allerdings bricht in unregelmäßigen Abständen die Verbindung wieder ab. Bei mir zu Hause besteht die Verbindung permanent, allerdings beim Mitarbeiter zu Hause nicht. An was kann das liegen?
Mitglied: sgabriel
26.09.2005 um 22:46 Uhr
Ich kenne das proble offen gesagt auch nicht habe selbst zwei vpn clients am 2003 sbs server und funktionieren tadellos egal ob domain member oder nicht...

vielleicht hilft es ja das vpn protokoll mal mit allen protokollierungen laufen zu lassen, vielleicht lässt sich da ja was auslesen...

viel erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: racefox
26.09.2005 um 23:40 Uhr
Hallo SAP!

Hatte das selbe Problem, war allerdings nur bei den Mitarbeitern der Fall die das SBS-Tool zum Einrichten der VPN-Verbindung genutzt haben. Ich würd's einfach mal manuell einrichten und nicht vergessen bei der VPN-Verbindung das Häkchen bei
-->Netzwerk
-->TCP/IP(Eigenschaften)
-->Erweitert
-->StandardGateway
zu entfernen (Sonst läuft der sonstige Internetverkehr auch über das VPN).

Danach hat es bei mir auf jeden Fall gegeht!

Gruß Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: SAP
27.09.2005 um 01:02 Uhr
Hallo,

also die Häkchen habe ich so gesetzt.
Die Verbindung habe ich manuell eingerichtet, dass passt auch.
Der Rechner ist nicht Domänenmember, bei anderen Mitarbeitern funktioniert es auch einwandfrei. Ich denke das muss irgendwie am Router des Mitarbeiter liegen, weil wenn ich einen Laptop ranhänge habe ich auch das Problem, gehe ich mit dem Laptop an meine Verbindung zu Hause wird die Verbindung nie unterbrochen.

Ich werde morgen mal den Router austauschen und dann nachschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: tuxaladin
27.09.2005 um 08:29 Uhr
Habe gleiche problem mit teldat router 530 gehabt sche.... teil.
Setze jetzt Draytec Vigor Router ein tadellos.
Bitte warten ..
Mitglied: SAP
27.09.2005 um 12:05 Uhr
Hallo,

also Router ist ausgetauscht, keine Probleme mehr. Allerdings würde ich gerne die VPN Verbindung vor Windows Anmeldung starten, hat dafür jemand einen Plan?

Gruß SAP
Bitte warten ..
Mitglied: sgabriel
28.09.2005 um 23:41 Uhr
gibt es da nicht eine optioon beim anmelden "über netzwerk anmelden????

frag mich nicht mehr wie das war aber das gibt es bei den Windows boardmitteln...
Bitte warten ..
Mitglied: rubenstockrahm
30.09.2005 um 12:18 Uhr
Hallo, habe seit geraumer Zeit ein ähnliches Problem mit SAP über VPN.
nach ca. 10 minuten inaktivität reagiert SAP nicht mehr, die Errormeldung:
WSACONNRESET - NO 10054
erscheint.
Hat bisher jemand einen Lösungsansatz, Idee woran es leigen könnte?
rubenstockrahm@web.de
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst VPN-Verbindung zwischen zwei Fritzboxen bricht sehr häufig ab (14)

Frage von mabue88 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst VPN: Verbindung von FritzBox (7390) über SSL zum Firmennetzwerk (Watchguard) (4)

Frage von rrobbyy zum Thema Router & Routing ...

DNS
Mobiles DNS Problem bei VPN Verbindung (4)

Frage von holladie zum Thema DNS ...

Windows Netzwerk
gelöst VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung! (5)

Frage von MrNight zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (21)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...