Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN-Verbindung zur Buffalo

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: mk0707

mk0707 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2015, aktualisiert 16.01.2015, 945 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Problem und zwar habe ich eine VPN Verbindung von meine Rechner auf meine Fritz laufen. Kann die FB auch anpingen.
Kann aber sonst auf kein Netzwerkgerät zugreifen habt ihr eine Idee?
Im Netzwerk steht eine Buffalo Nas die ich gerne als Netzlaufwerk einrichten will.

Vielen Dank im Voraus für eurer Hilfe
PS: Bin ganz neu hier
Mitglied: Pjordorf
11.01.2015, aktualisiert um 22:08 Uhr
Hallo und willkommen im Forum,

Zitat von mk0707:
eine VPN Verbindung von meine Rechner auf meine Fritz laufen
Alles Intern?
Von Extern nach Intern?
Wie erstellt? Konfig ist in Ordnung?

Kann die FB auch anpingen.
OK.

Kann aber sonst auf kein Netzwerkgerät zugreifen habt ihr eine Idee?
Firewall entsprechend angepasst da du ja jetzt wohl eine andere IP nutzt? Wireshark ist dein Freund, und ja, auch die Frittenschmiede kann dir ein Mitschnitt anfertigen. http://fritz.box/html/capture.html oder http://fritz.box/capture.lua je nachdem welche Frittenschleuder du verwendest. Danach siehst du warum du etwas nicht kannst.

Im Netzwerk steht eine Buffalo Nas die ich gerne als Netzlaufwerk einrichten will.
Dann tu es doch. Wie? Dein Handbuch oder die Webseite deines uns unbekannten Büffels sagt dir das.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: mk0707
11.01.2015 um 05:18 Uhr
Alles Intern? Nein PC steht Extern Netz mit FB hat IP 192.168.2.... und PC hat z.b 192.168.8.....
Von Extern nach Intern? Ja
Wie erstellt? Konfig ist in Ordnung? Fritz Fernzugang, Konfig In Ordnung Denke schon

>. Kann die FB auch anpingen.Weiss nicht wie das geht, aber vom PC extern über die VPN zur FB ja aber sonst geht kein Ping

Firewall entsprechend angepasst da du ja jetzt wohl eine andere IP nutzt? Wireshark ist dein Freund, und ja, auch die Frittenschmiede kann dir ein Mitschnitt anfertigen. http://fritz.box/html/capture.html oder http://fritz.box/capture.lua je nachdem welche Frittenschleuder du verwendest. Danach siehst du warum du etwas nicht kannst. Das hier sagt mir garnix bin noch ein NewBie

Im Netzwerk steht eine Buffalo Nas die ich gerne als Netzlaufwerk einrichten will.
Dann tu es doch. Wie? Dein Handbuch oder die Webseite deines uns unbekannten Büffels sagt dir das.->Läuft soweit auch alles nur nicht über VPN vom Extern PC

könnt ihr mir vielleicht doch noch helfen???
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.01.2015 um 13:39 Uhr
Ist der Thread jetzt gelöst ??
Bitte warten ..
Mitglied: mk0707
11.01.2015 um 19:51 Uhr
Leider nein...
Bitte warten ..
Mitglied: mk0707
11.01.2015, aktualisiert um 22:06 Uhr
Zitat von aqui:

Ist der Thread jetzt gelöst ?? NEIN
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.01.2015, aktualisiert um 22:01 Uhr
Hast du auf der Buffalo ein Default Gateway konfiguriert ?? Das fehlt vermutlich ?!
Hat die Buffalo einen statische IP Adressierung wie es sein sollte ??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst VPN: Verbindung von FritzBox (7390) über SSL zum Firmennetzwerk (Watchguard) (4)

Frage von rrobbyy zum Thema Router & Routing ...

DNS
Mobiles DNS Problem bei VPN Verbindung (4)

Frage von holladie zum Thema DNS ...

Windows Netzwerk
gelöst VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung! (5)

Frage von MrNight zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (21)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...